Battletoads wird nächsten Monat auf Steam, Xbox und Game Pass veröffentlicht

Kürzlich schrieb ich noch darüber, dass ich die Battletoads auf dem Xbox Showcast vermisst habe. In dem Livestream wurde nichts zu den mutierten Fröschen gesagt. Dadurch blieb Microsoft den Fans die Frage schuldig, ob das Spiel überhaupt noch in Entwicklung sei. Diese Frage muss nun aber nicht mehr gestellt werden, denn von den drei Frosch-Brüdern gibt es ein Lebenszeichen. Ein neuer Trailer ist erschienen, der zugleich das Release-Datum offiziell macht. Am 20. August 2020 soll es endlich soweit sein.

Mehr zum Thema: Battletoads – Gamescom 2019 Gameplay Livestream

Battletoads wurde von den in Großbritannien ansässigen Dlala Studios entwickelt. Es ist das erste Spiel der Beat-em-up-Serie seit 26 Jahren. Der neue Ableger ermöglicht es bis zu drei Spielern, Zitz, Rash und Pimple über eine Reihe von Beat-em-up- und Platforming-Etappen zu steuern. Außerdem sind die berüchtigten Speeder-Bike-Abschnitte zu sehen, die noch heute einen Schrecken bei Battletoads-Fans auslöst. Insbesondere in Battletoads in Battlemaniacs hat der 3. Level für viele graue Haare gesorgt.

Der neue Ansatz von Dlala konzentriert sich darauf, das bekannte Chaos aufrechtzuerhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Spieler und Spielerinnen genügend Möglichkeiten haben, in eigenem Tempo zu spielen. Neu ist hingegen, dass diesmal bis zu drei Spieler gleichzeitig Kloppe verteilen dürfen. Und dafür muss niemand in den Online-Modus wechseln, denn das Spiel ist ein klassischer Couch-Koop-Smasher. Wie schon auf dem NES, Mega Drive oder SNES, Spieler und Spielerinnen können ihre besten Mitstreiter einladen.

Wer die Games bereits aus der Vergangenheit kennt, wird sich jedoch an den neuen Stil gewöhnen. Die drei Brüder kommen in einem Comic-Look daher. Die Zeichnungen gestalten sich dabei besonders extravagant. Die Darstellungen sorgten in der Vergangenheit für Kritik bei Fans der ersten Stunde. Gleichzeitig lädt dies aber auch ein, neue Spieler und Spielerinnen für sich zu begeistern.

Battletoads wird für den Game Pass, der Xbox One und PC via Steam erscheinen.

Official Release Date Trailer

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: