THQ Nordic kauft Koch Media

Wie nun bekannt geworden ist, hat THQ Nordic sämtliche Anteile von Koch Media gekauft und damit das in Deutschland beheimatete Unternehmen übernommen. THQ Nordic soll für den Kauf rund 121. Millionen Euro gezahlt haben, die entsprechenden Verträge seien bereits unterzeichnet. Die Meldung kommt durchaus überraschend, vor allem wenn man das Volumen von Koch Media bedenkt.

So ist Kcoh Media unter anderem als Publisher und Produzent tätig und veröffentlicht mit dem Label Deep Silver Spiele wie Saints Row und Dead Island. Außerdem fungiert Koch Media als Vertriebs- und Marketingpartner, unter anderem für Koei Tecmo, Sega und Focus Home Entertainment. Nach der Übernahme besitzt THQ Nordic nun 10 eigene und 26 externe Studios. Weiter heißt es, das aktuell 33 noch nicht angekündigte Titel in Entwicklung sind.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: