The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 – Entwickler äußert sich zu 1080p Diskussion

Lange Zeit schien es so, als unterliege The Witcher 3 einem uneingeschränkt positiven Hype. Kein Wunder, weisen verscheidene Previews und das bereits veröffentlichte Gameplay-Material doch daraufhin, das uns mit dem dritten Ableger von CD Projekt´s amibitonierten Action-Rollenspiel eines der großen Highligts des kommenden Jahres ins Haus steht. In den letzten Tagen wuchs innerhalb der Community aber erstmals unüberhörbar Kritik an dem Spiel, was vor alle mit einigen technsichen Daten zusammenhängt.

Den Anfang der Diskussion nahm eine vor ein paar Tagen veröffentlichte Äußerung eines Entwicklers von The Witcher 3, der andeutete dass das Spiel eventuell weder auf der Playstation 4, noch auf der Xbox One in 1080p laufen werde. Auch was die Framerate angeht könnte es passieren das die Konsolenversionen des Spieles nur mit 30 Frames laufen werden. Diese Äußerungen lösten enttäuschte Reaktionen innerhalb der Fankreise aus und sorgten für teils lautstarken Unmut. Mittlerweile hat sich der Marketing Manager von CD Projekt, Tomasz Tinc, eingeschaltet und versucht die Wögen einigermaßen zu glätten. Laut seiner Aussage wisse man noch nicht endgültig ob The Witcher 3 auf Konsolen nur 30 Frames haben und nicht in einer niedrigeren Auflösung als 1080p laufen werde. Derzeit versuche man alles aus den Konsolenversionen herauszuholen und das Spiel so gut wie möglich zu optimieren. Tinc kündigte an, das man bis zum Release im Februar 2015 für Klarheit sorgen werde.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: