Resident Evil – Capcom arbeitet angeblich an Remake

Es ist kein Geheimnis, das Resident Evil in den letzten Jahren einige Wandlungen durchgemacht hat, die nicht bei allen Fans auf Anklang gestoßen sind. Nach der teilweise vernichtenden Kritik aus Fan- und Presse-Kreisen zu Resident Evil 6 gelobte Entwickler Capcom recht schnell Besserung und versprach mit dem nächsten Serienteil zu den wurzeln der Reihe zurückzukehren. Wann dieser neue Teil kommen wird, ist allerdings noch vollkommen offen. Einen sehr interessanten Beitrag liefert heute Ahsan Rasheed via Twitter, ein Branchen-Insider, der aber nicht ganz unumstritten ist.

Auf seinem Twitter-Kanal berichtet Rasheed, das er von einem Remake von Resident Evil erfahren haben will, welches sich derzeit für PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4 in Entwicklung befinden will. Dieses soll bereits 2015 für die genannten Plattformen erscheinen. Was an diesen Aussagen dran ist, lässt sich derzeit nur schwer einordnen. Fakt ist allerdings, das es sehr viele Fans gibt, die sich ein Remake des ersten Teils bzw. eine Portierung des Gamecube Remakes von 2002 wünschen und dieses immer wieder einfordern. Letztlich wird nur Capcom wissen, was an der Geschichte dran ist. Diese sollen sich – laut Rasheed – im übrigen demnächst zum möglichen Resident Evil Remake äußern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: