Resident Evil 2 – Hideki Kamiya wollte stets selbst Remake in die Hand nehmen

Seit einigen Monaten befindet sich das von Fans seit Jahren herbeigesehnte Remake von Resident Evil 2 in Entwicklung bei Capcom. Konkrete Informationen zur Neuauflage des Klassikers gibt es bisher nicht, allerdings hat sich nun Hideki Kamiya, der beim Original als Director zuständig war, nun in einem Interview zum Remake geäußert und einige Anekdoten zum Besten gegeben.

Demnach sei er von der Bestätigung des Resident Evil 2 zunächst überrascht gewesen, zumal man ihm immer wieder bestätigt hat, das es keine Pläne für ein Remake gebe. Kamiya wollte laut eigener Aussage stets selbst eine Neuauflage des Survival-Horror Titels leiten und habe Capcom immer wieder förmlich angefleht, dieses doch in Auftrag zu geben.

Übrigens scheint der gute Herr Kamiya zumindest hinsichtlich der Information, wer beim Remake als Director fungieren wird, mehr zu wissen. So gibt er an, dass der Director im gleichen Jahr bei Capcom angefangen hat, wie Kamiya selbst. Dies würde unter anderem auf Kazunori Kadoi zutreffen, welcher schon seit geraumer Zeit als heißer Kanditat für den Posten des Directors gehandelt wird und schon bei vielen anderen Resident Evil Titeln als Game Designer am Bord war.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: