QuakeCon: Erste Informationen zum neuen Doom enthüllt

Zwar ist schon seit geraumer Zeit bekannt, das id Software derzeit an einem neuen Doom Ableger arbeitet. Allerdings gab es bisher kaum detaillierte Informationen zu dem kommenden Shooter aus der amerikanischen Traditionsschmiede. Dies hat nun allerdings ein Ende, denn auf der QuakeCon hat sich Executive Producer Marty Stratton erste Details entlocken lassen.

So werde der neue Ableger nicht die 4 im Namen tragen, sondern schlicht und einfach nur Doom heißen und einen Reboot der Serie einläuten. Das Spiel wird derzeit auf Basis der id Tech-Engine 6 entwickelt und soll für den PC, die Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Laut Stratton wird Doom eine native Auflösung von 1080p und 60 Frames besitzen. Wie auch die anderen Ableger der Reihe, so soll auch das neueste Kapitel des Shooters ein klassischer Genre-Vertreter sein, der seinen Fokus auf schnelle Action legt. Neben den von der Serie bekannten Waffen wie Shotgun und Kettensäge werden auch wieder Medi-Paks und Power-Ups zum verstärken der Rüstung dabei sein.

Offensichtlich wird es in Doom abermals sehr heftig zur Sache gehen, denn Stratton führte weitere aus, das man an Stellen, an denen man eine verschlossene Tür öffnen muss, nun keine gefundenen Schlüsselkarten mehr einsetzen muss, sondern stattdessen etwa den abgerissenen Arm eines Wachmannes benutzen muss, dessen Finger-Abdrücke am Tür-Scanner eingelesen werden.

In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen folgen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: