Netflix mit spielerelevanten News auf der E3

Relativ überraschend hat Netflix seine Beteiligung an der diesjährigen E3 in Los Angeles bekannt gegeben. Im Rahmen des E3 Coliseum, in der es vor allem Panels, Interviews und andere Events gibt, will der Streaminganbieter ein Panel mit dem Namen „Bringing Your Favorite Shows to Life: Developing Netflix Originals into Video Games“ abhalten. Konkret wird Stranger Things 3: The Game erwähnt, man habe aber noch weitere Ankündigungen in Gepäck.

Netflix ist bereits seit geraumer Zeit bemüht interaktive Elemente in sein Programm einfließen zu lassen, wie etwa mit dem viel beachteten Black Mirror: Bandersnatch, in der Zuschauer den Verlauf der Handlung mitbestimmen können. Auch hat sich das Unternehmen bereits einige Videospiellizenzen gesichert und diese als Serie umgesetzt, wie etwa Castlevania oder jüngst auch The Witcher.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: