+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


My Hero Academia #2 (Folge 6 – 9) REZENSION

My Hero Academia hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, sodass ich die Geschichte weiterverfolgen wollte, die mit der 2. Box Folge 6 – 9 umfasst. Damit gibt es eine Episode weniger als zuvor, was die Spannung aber keinesfalls mindert. Im Mittelpunkt bleibt weiterhin Izuku, der nun tatsächlich die Aufnahmeprüfung für die Yuei-Akademie geschafft hat. Damit beginnt das große Abenteuer und die Herausforderung, eine schwerwiegende Lüge aufrechtzuerhalten aber erst…

Rückblick

Um einen kleinen Rückblick zu geben, jene Akademie ist kündigten Superhelden vorbehalten, die ihre Kräfte nutzen möchten, um für die gute Seite einzustehen. Dies ist auch nicht außergewöhnlich, denn in dem Japan, welches wir präsentiert bekommen, haben viele Menschen eine Fähigkeit. Und da nicht alle diese Personen ihre Kräfte für den guten Zweck nutzen, bedarf es Helden, die für Recht und Ordnung sorgen.

Izuku, der nun dank seiner Tapferkeit und Aufrichtigkeit Teil der Yuei-Akademie ist, besitzt keine Fähigkeit, die ihm zu einen Superhelden-Anwärter macht. Jedoch veränderte ein Treffen mit Allmight, einem der mächtigsten Helden, sein komplettes Leben. Mit der Gabe „One for All“ erhält der Junge einen Teil der Kräfte von Allmight, die er fortan einsetzen kann. So bleibt die Lüge aufrecht und keiner seiner Mitschüler bemerkt, dass Izuku eigentlich ein sogenannter „Normalo“ ist.

Bewährungsprobe

Mit einer Gabe, die er nicht im Alter von 4 Jahren erhalten hat, wie all die anderen, muss Izuku natürlich erst umgehen lernen. So verwundert es nicht, dass die ersten Tests weniger gut ausfallen und auch Skeptiker auf sich ziehen. Die wirkliche Bewährungsprobe kommt aber erst noch, als die Helden in Teams unterteilt werden und im Duo gegeneinander antreten sollen. Für den Jungen ist dies eine besondere Herausforderung, denn zum einen möchte er seine geschenkten Kräfte nur im Notfall einsetzen, zum anderen verursachen sie beim Einsatz noch große Schäden bei ihm, da sein Körper nicht auf die neuen Gaben geeicht ist.

Als weiteres Problem stellt sich Kacchan dar, den er seit Kindheitstagen kennt. Schon seit Jahren wird Izuku von ihm schikaniert, da er keine Superkräfte besitzt. Kacchan hingegen zeigt schnell eine heranwachsene Macht, die ihm aber auch zu bösen Dingen verleitet. So wird im Verlaufe der Geschichte langsam klar, in welche Richtung die beiden Jungs sich entwickeln. Denn der gutwillige Charakter von Izuku ist Kacchan ein Dorn im Auge und wird nicht selten mit Aggression beantwortet.

Die 4 Folgen beharren aber nicht nur auf die Rivalität beider Figuren, sondern zeigen weitere künftige Helden, die die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Charaktereigenschaften haben. Zudem wird Allmights schwindende Kräfte thematisiert, der Izuku als Schützling angenommen hat, gleichzeitig aber auch zum Lehrer auf der Yuei-Akademie geworden ist, wovon die hiesige Presse mitbekommen hat. Und ganz ohne Schurken geht es letztlich auch nicht, was die Spannung noch einmal ansteigen lässt.

Visuell

Wer sich für die 4 Folgen der 2. Box von My Hero Academia entscheidet, darf sich wieder auf viel Humor, Action und Klamauk freuen. Die flotte und nie langatmige Action wird mit wunderschönen flüssigen Animationen aufgewertet, die natürlich bereits Standard aktueller Animes ist. Farbenfrohe Ort und viele Effekte bleiben auch den Folgen 6-9 erhalten. Das Format 1920 x 1080p wird natürlich unterstützt und zaubert ein scharfes Bild auf das genutzte Endgerät.

Eine japanische sowie deutsche Sprachausgaben (deutsch inkl. Untertitel) ist enthalten und lassen dem Zuschauer die Freiheit zu wählen, wie er das Anime gucken mag. Die allgemeine Klangkulisse ist wie bereits in den vorangegangenen Folgen schön anzuhören und schwenkt zur richtigen Zeit mit schnelleren Tönen um, wenn die Situation in Spannung oder Action gehüllt wird.

Umfang Box 2

Die 2 Box von My Hero Academia umfasst nur noch eine Spielzeit von 100 Minuten, da es statt 5 Episoden, noch noch 4 auf die BluRay geschafft haben. Verpackt ist das Anime bereits wie sein Vorgänger in einem sehr schlicht gehaltenen Schuber, der aber dennoch besonderes Augenmerk findet. Der komplett neon-pinke Schuber mit einer farblosen Zeichnung von Ochako Uraraka beinhaltet die BluRay oder DVD Variante, die wiederum etwas farbenfroher daherkommen. Der Rest bleibt wie gehabt mit dem zusätzlichem Material (siehe Bild) und bringt zusätzlich noch einen Prospekt mit, der weitere Animes vorstellt, die KAZÉ hierzulande vertreibt.

Das Booklet beschränkt sich abermals nicht nur auf die einzelnen Episoden, sondern zeigt zudem tolle Zeichnungen in Rohform von mitwirkenden Figuren. Natürlich wird nun ein komplett neuer Schwung vorstellt, die allesamt die Yuei-Akademie besuchen. Dazu gibt es immer noch einen kleinen Beitext, der ein wenig über den jeweiligen Charakter erläutert.

Rena sagt

Mit My Hero Academia #2 und den Folgen 6 – 9 ist die eigentliche Geschichte eingeleitet und weitere Verstrickungen werden intensiviert. Wenngleich dies vielleicht nach etwas weniger spannend klingt, bleibt der Werdegang von Izuku durchaus interessant, da sein Rivale sich immer weiter auf ihn einschießt und keine Opfer mehr scheut. Zudem wird die Vergangenheit von Allmight und Kacchan etwas aufgeschlüsselt. Und die ersten Liebesboten finden dank Ochako ebenfalls ihren Platz in den Folgen.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: