Disney Infinity – Zeitplan für Serverabschaltung

Die Verantwortlichen von Disney Interactive gaben vor wenigen Wochen bekannt, dass man die Disney Infinity Reihe komplett einstellen wird.  Als Gründe für diese spontane Entscheidung werden vor allem schwindendes Wachstum im Toys-to-Life-Geschäft sowie hohe Kosten für Entwicklung und Fertigung genannt. Leider konnten eigen gestellte Ziele nicht mehr erreicht werden, was zu dem Schritt führt und sicher viele Fans erschüttern wird.

Das Team von Disney Infinity gab nun einen Zeitplan zur Abstellung des Servers bekannt und informierte alle Besitzer die sich für den Service angemeldet hatten, wie folgt:

Seitdem angekündigt wurde, dass die Produktion von Disney Infinity nicht mehr fortgesetzt wird, haben wir verschiedene zeitliche Abläufe für die Einstellung der Online-Versionen und Community-Funktionen des Spiels unter die Lupe genommen. Unser Ziel bestand darin, einen verlängerten Zugriff auf diese Services zu ermöglichen und dabei genau mitzuteilen, was euch erwartet. Was ihr beachten solltet:

  • Die Konsolenversionen von Disney Infinity werden wie bisher nutzbar sein. Der vollständige Zugriff auf Figuren und Playsets bleibt erhalten. Lediglich die Community-Inhalte und der Online-Mehrspielermodus werdenn nicht mehr verfügbar sein.
  • Bis zum 30. September 2016 sind Community-Inhalte weiter verfügbar und ihr könnt eure Lieblings-Toyboxen hochladen und herunterladen.

Unten seht ihr einen Überblick über die geplanten zeitlichen Abläufe, zusätzliche Informationen findet ihr auf unseren FAQ-Seiten.

Ab heute (29. Juli 2016)

  • Für die Spielversionen für PC, Steam (Disney Infinity 2.0 nur), iOS, Google Android, Amazon Android und Apple TV können keine Einkäufe mehr getätigt werden, da diese Funktion entfernt wurde.
  • In der Steam-Version von Disney Infinity 3.0 können weiterhin Einkäufe getätigt werden.

 

Ab 30. September 2016

  • Ihr könnt euch nicht weiter bei den Spielversionen für PC, iOS, Google Android und Amazon Android anmelden und diese spielen. Zudem werden diese Versionen nicht länger in den zugehörigen App-Stores verkauft.
  • Die Steam-Versionen von Disney Infinity 2.0 & 3.0 bleiben bis auf Online-Dienste und Community-Funktionen weiterhin spielbar. Letztere werden abgeschaltet.
  • Apple TV-Versionen von Disney Infinity werden aus dem App-Store entfernt.
  • Das Disney Infinity-Team prüft und genehmigt keine neuen eingesendeten Toyboxen mehr. Dies betrifft alle Versionen für Konsolen, mobile Geräte und PC. In den Versionen für sämtliche Konsolen, Apple TV oder Windows 8/10 können jedoch noch bis zum 3. März 2017 Toyboxen aus den Community-Inhalten heruntergeladen werden.

 

Ab 3. Januar 2017

  • In den Spielversionen für Windows 8/10 können keine Einkäufe mehr getätigt werden, da diese Funktion entfernt wurde.

 

Ab 3. März 3, 2017

  • Die Spielversionen für Apple TV und Windows 8/10 sind nicht länger verfügbar, spielbar oder werden unterstützt.
  • Onlinedienste und Community-Funktionen für alle Versionen von Disney Infinity sind nicht länger verfügbar.

 

Weitere Informationen dazu, welche Disney Infinity-Services entfernt werden, sowie zu eurer Version des Spiels findet ihr in unseren FAQs zur Einstellung des Spiels hier.

Bitte werft bis zum 3. März 2017 regelmäßig einen Blick auf die Disney Infinity-Webseite, wo wir der Disney Infinity Community Neuigkeiten und Statusinformationen zum Spiel auf allen Plattformen bereitstellen, sofern sich Änderungen ergeben.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: