+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Black Cover REZENSION (Box 1; Folge 1 – 10)

Black Clover gehört zu den Animes, die bereits eine Videospielumsetzung erhalten haben und dadurch weiter auf sich aufmerksam machen konnten. Doch vermittelt ein Videospiel die Geschichte nicht immer mit derselben Intensität, wie deren Vorlage. Grund genug sich mit der Welt von Black Clover vertraut zu machen und die ersten 10 Folgen des Animes nachzuholen. Dazu geht es in eine fiktive Vergangenheit, die uns in ein kleines Dörfchen namens Hage entführt, in dem Asta und Yuno aufwachsen. Ihre leiblichen Eltern nie kennengelernt, klammern sich die beiden Jungs aneinander und reifen langsam heran. Schon im Kindesalter haben sie das Verlangen, zum König der Magier zu werden. Um dieser selbst auferlegten Berufung nachzukommen, werden aber noch Jahre ins Land ziehen.

Ohne Magie zum König der Magier

Yuno fängt schon im Kindesalter an Magie zu erzeugen, während bei Asta alle Bemühungen umsonst sind. Von seinem Wunsch, König der Magier zu werden lässt er sich dennoch nicht abbringen und sieht Yuno als seinen schärfsten Konkurrenten.

Im Alter von 15 Jahren bekommen die Bewohner von Hage und dem gesamten Königreich ein Grimoire verliehen, welches ihre Stärke widerspiegelt. Yuno erhält das verblättrige Kleeblatt, das für eine hohe Macht steht und sogleich Neider auf ihn zieht. Bei Asta hingegen scheint sich die Vermutung zu bestätigen und kein Grimoire erscheint, was zugleich bedeutet, dass er frei von Magie ist. Und schon scheint der Traum geplatzt zu sein, zum König der Magie aufsteigen zu können.

Ein schicksalhafter Tag verändert aber das gesamte Leben beider heranreifenden Männer. Ein Räuber, der selbst über starke Magie verfügt, versucht Yuno zu überwältigen und ihm sein Buch zu rauben. Dies wird jedoch von Asta verhindert, der dabei starke Verletzungen davonträgt. In dem Moment, der für andere das Ende bedeuten würde, erscheint das Grimoire des fünfblattrigen Kleeblatts, welches seine körperliche Stärke weiter ausbaut und ihm ein mächtiges Schwert zur Seite stellt. Doch birgt es auch ein dunkles Geheimnis….

Die magischen Ritterorden

Beflügelt von der Rettungsaktion und seinem magischen Buch, bricht Asta nun doch auf, um ferner einem magischen Ritterorden anzugehören. Natürlich hat Yuno dasselbe Ziel, denn nur die Ritterorden beherbergen die Möglichkeit, zum König aller Magier aufsteigen zu können.

Nach einer langen und beschwerlichen Reise kommen die beiden Ziehbrüder in der Hauptstadt Clover an, wo ein Wettbewerb entscheidet, ob sie einem Ritterorden je beiwohnen werden. Für Yuno ein leichtes, muss Asta die Prüfungen irgendwie anders bewältigen, um seine fehlende Magie in den Hintergrund zu rücken. Während Yuno so überzeugen kann, dass alle Orden ihn in ihren Reihen möchten, hebt bei seinem selbsternannten Rivalen niemand die Hand. Und die Frage eröffnet sich, ob hier die beiden Jungen nun getrennte Wege einschlagen müssen… Mitnichten, denn der schwarze Stier erbarmt sich mit dem ehrgeizigen Krieger und nimmt ihn in seine Reihen auf. Und der Chaoshaufen hat es in sich, denn Strukturen bestehen kaum welche beim schwatzen Stier. Nichtsdestotrotz lässt die erste Mission nicht lange auf sich warten und neue Freunde gesellen sich ebenfalls in Astas Leben dazu.

Aufmachung und mehr

Black Clover ist ein wirklich schöner Anime, der sogar viele witzige Momente in sich trägt. Gerade Asta schafft es binnen weniger Minuten, eine Sympathie auszustrahlen, die ihn dauerhaft begleitet und Zuschauer in jeder Situation mitfiebern lässt. Yuno, der nun dem Ritterorden der Goldenen Morgendämmerung angehört, rückt weiter in den Hintergrund und überlässt anderen den Vortritt in ihren Geschichten, die sich unter anderem mit der Herkunft einzelner Personen auseinandersetzt.

Die allgemein skurrilen Figuren haben aber nicht nur witzige Momente, sondern sprechen auch etwas ernsthaftere Themen an, die ferner mit viel Action und Effekten zur Story beitragen. Die Geschichte wird spannend und relativ flott erzählt, ohne sich ewig mit Belanglosigkeiten aufzuhalten. Die Musik untermalt die entsprechenden Momente bestmöglich und unterstützt damit die schönen Kulissen in ihrer Authentizität.

KAZE bringt die erste Box natürlich in der komplett übersetzten Fassung auf den Markt. Die ersten 250 Minuten Material dürfen aber selbstverständlich ebenso in der Originalsprache genossen werden. Dementsprechend steht japanisch mit zur Auswahl, was sich über deutsche Untertitel ergänzen lässt. Weiteres Bonusmaterial findet sich im Inneren des Schubers mit einem 24-seitigen Booklet, einem 16-seitigen Artbook sowie Bonusclips auf den Disks, die auf eine Altersfreigabe von 12 Jahren verweisen.

Während das Artbook die verschiedenen Charaktere noch einmal in ein paar schönen Szenerien sowie einigen Rohfassungen zeigt, bedient das Booklet weitere Bereiche. Die Charaktervorstellung, eine Gallery, ein Episodenguide sowie ein Interview mit Tatsuya Yoshihara verteilen sich auf die 24 hochwertig gedruckten Seiten. Diese wunderbare und typische Qualität von KAZE spiegelt sich auch auf dem Schuber-Cover wieder, auf welches Asta prangt.

Rena sagt:

Black Cover ist ein wirklich spannender, witziger und actiongeladener Anime, der versteht die Zuschauer zu begeistern. Astas Werdegang, der alles andere als leicht ist, begeistert Folge um Folge. Die weiteren Figuren, die nach und nach eingebracht werden, bereichern die Story optimal und geben dem Anime eine besondere Note unter ihren Mitbewerbern der Zuschauergunst. Mit jeweils 10 Folgen, die auf zwei BluRays verteilt sind, bringt die Box gleich 250 Minuten Material mit, die auf eine angebrachte Altersfreigabe von 12 Jahren verweisen. Black Clover macht definitiv Lust auf mehr…

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: