USA: Wii U Verkäufe bekommen einen Aufschwung von 611%!

Wie wir schon Anfangs der Woche berichten durften, sind die Verkaufszahlen der Nintendo Wii U in Großbritannien um 666% gestiegen. Nun sind die ersten Zahlen dank vgchartz.com aus den USA da und hier hat sich ebenfalls eine über siebenfache Steigerung (611%) in der letzten Verkaufswoche ereignet! Das entspricht 78,247 Einheiten und bedeutet, dass die Konsole nun auf Platz 2 mit knapp 14,000 weniger Einheiten als der PS4 steht.

Doch diese Erfolge sind nicht aus heiteren Himmel gekommen, denn letzte Woche – am 30. Mai 2014 – erschien das am wohl meisten erwartete Spiel für Nintendos Heimkonsole Wii U und damit der Hoffnungsträger schlechthin für Nintendo. Es handelt sich um nichts anderes als den Fun Racer Mario Kart 8, den man wirklich sehr groß promotet. Dadurch kann man sich ein zusätzliches kostenloses Spiel ergattern, wenn ein Mario Kart 8 Exemplar vor dem 31. Juli 2014 im Club Nintendo registriert wird. Eine Übersicht zu den Spielen erhaltet ihr nochmal im folgendem Bild:

Mario Kart 8 Aktion

Auch die Zahlen von Montag Nachmittag, die Nintendo selbst bekannt gab, ließen schon auf einen sehr großen Erfolg hoffen, denn innerhalb des ersten Einkaufswochenendes konnte man bereits 1,2 Millionen Exemplare an den Mann und Frau bringen. Nun heißt es abwarten, denn nun sind die Zahlen aus den anderen Regionen der Welt zu begutachten und diese müssen sich weiterhin halten, doch hoffentlich hat Nintendo auf der E3 – die am 9. Juni beginnt – noch ein Ass im Ärmel, sodass nun die Kundenflut nicht wieder einebbt.

Was haltet ihr von dem Erfolg des Fun Racers? Meint ihr die Wii U kann sich nun stabil bei diesen Verkaufszahlen halten?

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: