+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 10 weibliche Videospiel-Charakterinnen

top 10 female

Diese Woche widmen wir unsere Top 10 den weiblichen Heldinnen und Protagonistinnen in so manch beliebtem Videospiele-Franchise. Wahrscheinlich kennt jeder eingefleischte Gamer unser 10 Damen zu gut, doch viele der weiblichen Charakter sind auch nicht-Gamern bekannt dank ihrer Bekanntheit.

 

Platz 10 – Sarah Kerrigan, Starcraft

Sarah Kerrigan ist vermutlich eine der ikonischsten Videospiele-Aliens die es gibt. Sie wurden von ihren Kameraden und der Regierung verraten und den Zerg überlassen. Nachdem sie verraten wurde nahmen die Zerg sie auf und sie wurde zu ihrer Alien-Kaiserin. Außerdem spielt sie bis zum heutigen Tag immer wieder eine wichtige Rolle in StarCraft Spielen und neuen AddOns.

sarah kerrigan

 

Platz 9 – Bayonetta, Bayonetta

Sie ist eine Hexe, die es liebt mit Hilfe von Dämonen oder Schusswaffen ihre Gegner zu besiegen. Durch die Weise, wie sie dargestellt wird, ist sie für viele entweder eine weibliche Ikone oder einfach einer weitere über sexualisierte weibliche Protagonistin. Jedoch kann man sich nicht darüber streiten, dass die Debatte über ihr Auftreten und ihren Charaktere sie doch nichts anderes als unvergesslich machen.

 

Platz 8 – Jill Valentine, Resident Evil

Die erste Frau in dem Survival Horror Spiel Resident Evil und eine der ikonischsten Damen im ganzen Franchise ist Jill Valentine. Nicht nur ist sie die eine der ersten Personen, die man mit den Spielen verbindet, sondern sie stand uns auch mit einem größeren Inventar und größeren Waffen stets zur Seite. Ohne Zweifel hat Jill einen bestimmten Platz im Herzen eines Resident Evil Fans.

jill valentine

 

Platz 7 – Alyx Vance, Half Life 2

Da Gordon Freeman einer eher stiller Typ ist, ergänzt Alyx Vance ihn perfekt, denn sie ist das genaue Gegenteil. Sie ist ein außergewöhnlich gut umgesetzter Nebencharakter mit einiger emotionaler Tiefer. Klar ist es keine einfache Zeit in der sie lebt, doch trotz allem hat sie ihre menschliche Seite nicht verloren. Sie ist nicht so wie manch anderer weiblicher Charakter einfach nur da um die Story voranzutreiben, sondern ist einer der wichtigster Teil der Geschichte.

alyx vance

 

Platz 6 – Prinzessin Peach, Mario

Obwohl Prinzessin Peach die meiste Zeit ihn Spielen damit verbringt sich entführen zu lassen und dann in Bowser’s Festung zu warten, ist sie doch nicht von als Freundin und Motivation des berühmenden Klempners wegzudenken. Auch in allen Mario Spin-Offs wie zum Beispiel Tennis, Kart oder Party ist sie immer vertreten und bekam mit Super Princess Peach sogar schon ihr eigenes Spiel. Nebenbei präsentiert sie sich auch als eine der weiblichen Maskottchen von Nintendo und mag vielleicht der Grund sein warum so mancher an Mario Spiele geraten ist.

Mario Tennis 3

 

Platz 5 – Chun-Li, Street Fighter

Die „First Lady of Fighters“ Chun-Li belegt bei uns Platz 5, denn nicht nur ist sie die erste Dame in einem Beat’em up, sondern sie ist auch eine wahre Heldin: Chun-Li ist eine Undercover Agentin von Liverpool und sucht Rache an den Kriminellen, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind. Jeder Street Fighter Fan kennt sie und sie ist eine immer wieder auftauchende Figur im Franchise.

street-fighter-v-10

 

Platz 4 – Lightning, Final Fantasy

Final Fantasy XIII ist vielleicht nicht grade einer der beliebtesten Teile der Reihe bei den Fans, doch Lightning ist einer der stärksten Frauen im Final Fantasy Franchise. Außerdem ist Familie das wichtigste in der Welt und das macht einen guten Charakter aus: Nachvollziehbarkeit. Nebenbei erkennt man sie direkt an ihrem auffälligen pinken Haar.

Lightning

 

Platz 3 – Prinzessin Zelda, The Legend of Zelda

Zwar muss Zelda nicht so oft wie Peach gerettet werden, aber Link hatte trotzdem schon einige Rettungsaktionen durchmachen müssen. Doch sie man kann sie nicht einfach als Prinzessin abstempeln, denn spätestens seit Ocarina of Time kämpft sie gegen die dunklen Mächte oder rettet Link selber. Außerdem wenn unser Held Link sie doch mal retten muss, macht sie sich stets mit ihren Fähigkeiten nützlich.

Prinzessin Zelda

 

Platz 2 – Lara Croft, Tomb Raider

Natürlich hätte Lara Croft auch ganz leicht unsere Liste auf Platz 1 anführen können, aber aufgrund ihres Wandels über die Jahre und vieler verschiedener Ansätze zu ihrem Charakter und Aussehen entschieden wir uns für Platz 2. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Lara Croft damals eine der wenigen und mit der ersten weiblichen Hauptfiguren in Videospielen war. Lara hatte es aber nicht immer einfach, denn einige Ableger der Reihe missinterpretierten ihren Charakter und ihren Charm, doch die letzten beiden Tomb Raider zeigten Lara in einem neuen, modernen Licht.

tomb-raider-08

 

Platz 1 – Samus Aran, Metroid

Seitdem damals in einem Twist enthüllt wurde, dass Samus Aran eine Frau ist, ging sie in die Geschichte ein als eine der bekanntesten weiblichen Protagonisten in Videospielen. Die Reihe hatte einige Titel, die Fans immer wieder begeisterten und sie repräsentiert Videospiele fast genauso wie Mario oder ähnliche. Zwar ist es in den letzten Jahren, bis auf Super Smash Bros natürlich, etwas ruhiger um das Metroid-Franchise und Samus geworden und wir hoffen deshalb, dass die WiiU vielleicht bald mit einem weiteren Titel der Reihe gesegnet wird.

samus aran

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: