+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Top 10 – DO’s und DON’Ts für die erste LAN-Party

LAN-Partys sind eine aufregende Sache für Gamer: zusammen kommen, die Lieblings-Games spielen und Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Beim ersten Besuch kann eine LAN-Party jedoch schnell zu einer entmutigenden Erfahrung werden, insbesondere wenn man keine anderen Spieler kennt.

Wer an einem LAN-Ereignis teilnimmt, sollte die unausgesprochenen Regeln kennen, mit denen Anfänger möglicherweise nicht vertraut sind. Um peinliche Fehler zu vermeiden und die bestmögliche LAN-Party zu genießen, kommen hier die 10 besten Tipps und Hinweise, die von Patrick Soulliere von Ballistix zusammengestellt wurden.

Ballistix Gaming

10. DO – Neue Leute kennenlernen

Jeder, der an einer LAN-Party oder einem LAN-Event teilnimmt, hat eine Leidenschaft für Spiele. Das heißt, man befindet sich in einem Raum voller Gleichgesinnter. Chatten, knüpft Kontakte zu anderen Spielern – Wir wissen nie, ob wir nicht am Ende Freunde fürs Leben finden!

 

9. DON’T – übermäßig schreien

Ja, in einem Spiel getötet zu werden, ist keine lustige Erfahrung, aber nehmt es nicht zu persönlich. Wenn ihr einen temperamentvollen Wutanfall habt und andere Gamer anschreit, gewinnt ihr keine neuen Freunde und werdet die Leute wahrscheinlich davon abhalten, mit euch zu spielen. Es ist nichts Falsches an dem gelegentlichen Aufschrei, aber entscheidend ist, sich nicht die ganze Zeit so zu verhalten. Wenn ihr verliert, bewahrt die Contenance und macht weiter – niemand mag einen schlechten Verlierer.

 

8. DO – Bringt zusätzliche Kabel mit

Wenn ihr nicht genügend Kabel oder die falschen Kabel mitbringt, ist dies der Anfängerfehler schlechthin und bedeutet, dass ihr nicht teilnehmen könnt. Bringt zusätzliche Ethernet-Kabel, Steckerleisten, Verlängerungskabel und andere Kabel mit, die ihr für euren PC benötigt. Ihr können zwar nicht alle verwenden, aber jemand vergisst immer etwas, daher ist es immer gut, ein paar Ersatzteile herumliegen zu haben.

 

7. DON’t – der PC eines anderen Spielers ist tabu!

Einige Witzbolde halten es für komisch, mit den PCs anderer Leute zu spielen, wenn sie nicht da sind. Ist es nicht. Alle verlassen sich darauf, dass bei LAN-Partys das Equipment sicher ist und man einfach Spaß haben kann. Verderbt es den anderen nicht, indem ihr deren Ausrüstung durcheinander bringen, es wird euch keine Freunde machen.

 

6. DO – Bringt genügend Snacks mit

Es ist wahrscheinlich, dass ihr mehrere Stunden und sogar über Nacht spielen werdet. Je nachdem, wo das LAN abgehalten wird, gibt es nicht viele Geschäfte, in denen ihr um 1 Uhr nachts einkaufen könnt. Stellt also sicher, dass ihr genügend Speisen und Getränke haben, um euch durch die Party zu bringen. Packt weise ein, um einen Blutzuckerabsturz zu vermeiden oder einfach Nervennahrung an Ort und Stelle zu haben!

 

5. DON’T – Kein Chaos hinterlassen

Es gibt nichts Schlimmeres als in den Müllbergen des Nachbarn zu sitzen. Räumt hinter euch auf und sorgt dafür, dass ihr euren Platz ordentlich verlasst. Niemand möchte stundenlang an einem Ort sitzen, der müffelt und ferner Vorurteilen gegenüber Gamern noch eine Chance geben.

 

4. DO – Geht mit gutem Beispiel voran

Das Tolle an LAN-Partys ist, dass sie so offen sind. Es kommen ganze Familien, Freunde, kleine Kinder usw. Jeder kann mitmachen. Daher ist es wichtig, den jüngeren Teilnehmern ein Beispiel zu geben. Sie schauen auf euch als Erwachsenen auf, also geht mit gutem Beispiel voran und helft ihnen, wenn sie es brauchen.

 

3. DON’T – Verwendet keine Lautsprecher

Es gibt nichts Schlimmeres als jemanden, der Musik aus Lautsprechern spielt und andere Gamer stört. Auch wenn ihr das Gaming mit Lautsprechern gewohnt seid, solltet ihr respektvoll gegenüber anderen Spielern sein und Kopfhörer mitbringen. Wenn ihr Lautsprecher mitbringen müsst, schließt eure eigenen Kopfhörer an, um zu vermeiden, dass ihr andere stört.

 

2. DO – Viel Spaß

Bei LANs geht es darum, Zeit mit anderen Spielern zu verbringen und neue Freunde zu finden. Der Gewinner ist weniger wichtig. Versucht also, nicht zu tief in das Spiel einzutauchen und einfach nur Spaß zu haben! Viele LAN-Partys haben Brettspiele und Wettbewerbe für den besten Rig-Bau.

 

1. DON’T – Kommt nicht unvorbereitet

Vergewissert euch vor eurer Ankunft, dass ihr alle Spiele heruntergeladen habt, die ihr spielen möchten und installiert alle PC-Updates. Dies wird euch helfen, schneller zu beginnen und die Leute werden es euch danken. Zudem wollt ihr ja wohl auch mitspielen und nicht nur zugucken, wie andere einen Sieg nach dem anderen Einheimsen. 

Ballistix Gaming

Wenn ihr so gut vorbereitet zum ersten Mal an einem LAN-Event teilnehmt, seid ihr nicht allzu nervös. Ihr könnt euch darauf konzentrieren, einfach Spaß zu haben, neue Freunde und vor allem neue Games kennenzulernen. Wenn ihr diese Top 10 der DO’s und DON’Ts befolgt, kommt ihr problemlos durch jede LAN-Party und werdet bestimmt auch wieder eingeladen. 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: