Through the Darkest of Times erhält als erstes Spiel mit Hakenkreuzen eine Altersfreigabe der USK

In der vergangenen Woche überraschte die USK uns alle mit der Meldung, das es fortan prinzipiell möglich ist, das Spiele, die verfassungsfeindliche Symbolen enthalten (etwa das Hakenkreuz, SS Runen etc.), eine Altersfreigabe erhalten können (wir berichteten). Zuvor mussten Spiele mit der Darstellung entsprechender Symbole für den deutschen Markt angepasst werden. Diese neue Spruchpraxis wurde nun das erste Mal umgesetzt. So wurde nun nämlich die Gamescom-Demo von Through the Darkest of Times mit einer Altersfreigabe „ab 12 Jahren“ versehen, obwohl Hakenkreuze und Hiltergruß gezeigt werden. Damit ist es das erste Spiel in Deutschland, welches trotz des Zeigens von verfassungsfeindlichen Symboliken einer Alterskennzeichnung erhält.

In Through the Darkest of Times schlüpfen Spieler in die Rolle eines Anführers einer Widerstandsgruppe zur Zeit des NS-Regimes. In dieser Rolle muss man verschiedene Aktionen ausführen, Nazis sabotieren und nach und nach mehr Unterstützer um sich sammeln sowie Verfolgten helfen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: