The Legend of Zelda: Link’s Awakening bekommt ein Remake

Vor 26 Jahren erschien The Legend of Zelda: Link’s Awakening für den Nintendo Gameboy und verzückte viele Spieler. Jetzt kommt das Spiel in neuem Gewand und zeigt sich dadurch in all seiner möglichen Farbvielfalt. Das Remake ist für die Nintendo Switch angedacht und bringt erste Szenen via Trailer mit.

Das Remake des Spieleklassikers greift viele Elemente auf, die bereits den Game Boy-Titel unverwechselbar machten. Dazu gehören etwa die Räume im Stil eines 2D-Platformers oder auch die Auftritte von Charakteren, die eigentlich nicht zur The Legend of Zelda Reihe gehören, wie der Kettenhund aus der Super Mario Reihe. Der grafische Stil wird weiterhin niedlich gehalten und versucht nicht dem Realismus gleichzuk0mmen. Das Abenteuer selbst findet auf einer Insel statt, weit weg von Hyrule und macht Link zu einem Schiffbrüchigen.

Noch in diesem Jahr soll das Spiel für die Nintendo Switch erscheinen, ohne aber ein genaues Datum zu benennen. Und dank der vergangenen Nintendo Direct, gibt es auch erste bewegte Bilder zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening, das tolles verheißen lässt. Nun aber erst einmal viel Spaß mit dem Video zur Ankündigung.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: