PlayStation 4

Sony Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; gestiegener Software-Absatz

Sony hat den aktuellen Geschäftsbericht für das vergangene Quartal (01. April bis 30. Juni 2020) vorgelegt und kann mal wieder mit neuen Rekorden von sich reden machen. Die PlayStation 4 wurde bis Ende Juni 2020 mehr als 112,3 Millionen mal ausgeliefert. Einberechnet ist hier sowohl das Basismodell als auch die PlayStation 4 PRO. In dem entsprechenden Quartal sind insgesamt 1,9 Millionen Exemplare von Sonys aktueller Konsole ausgeliefert worden. Im gleichen Zeitraum im Vorjahr waren es noch 3,2 Millionen verkaufte Einheiten. Damit hat die PlayStation 4 unlängst den zweiten Platz der am meisten verkauften Konsolen aller Zeiten eingelegt. Vor ihr ist nur noch die PlayStation 2 mit über 150 Millionen verkauften Konsolen, hinter ihr die PlayStation (rund 102 Millionen Verkäufe) und die Nintendo Wii mit rund 101 Millionen verkauften Exemplaren.

Während die Hardwareverkäufe rückgängig sind, sind die Softwarezahlen enorm nach oben geschellt. So wurden im entsprechenden Quartal 91 Millionen Spiele für die Plattform verkauft. Im gleichen Zeitraum im Vorjahr waren es noch 49,8 Millionen. 18,5 Millionen Spiele stammten dabei von Sonys First-Party-Studios, insbesondere The Last of Us Part 2. Ghost of Tsushima, welches im Juli veröffentlicht wurde, ist noch nicht mit einberechnet. 74 Prozent der Spiele wurden als Downlaodversion via PSN-Store verkauft.

Beim PlayStation Plus Service vermeldet Sony ebenfalls einen Zuwachs. Insgesamt stieg die Zahle der Abonnenten auf 44,9 Millionen. Im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr waren es noch 36,2 Millionen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: