Red Dead Redemption 2

So ist euch der Erfolg bei den Minispielen in Red Dead Redemption sicher

Red Dead Redemption 2 erschien im Oktober 2018 und eroberte die Gaming-Charts im Sturm. Innerhalb von 15 Tagen wurde das Spiel öfter verkauft als der erste Teil über acht Jahre hinweg. Doch es sind vor allem die Minispiele, um die es heute geht. Wie sind Poker und Blackjack in Red Dead Redemption 2 zu gewinnen?

Tipps zum erfolgreichen Pokern im Spiel

Warum nicht einmal eine halbe Stunde pokern? – Quelle: yakkocmn via Twitter

Red Dead Redemption 2 bietet neben dem eigentlichen Gameplay noch viele Besonderheiten, die vor allem all jene genießen, die ohnehin von Glücksspielen begeistert sind. So spielen Gamer in den Minispielen Poker oder eine Runde Blackjack. Das Open World Konzept des Spiels ist äußerst abwechslungsreich und offeriert viel mehr als nur Überfälle und Ausritte. Neben den „großen zwei“ des Casinos gibt es im Übrigen auch noch Domino und „Five Finger Fillet“ zu spielen.

Um nun erfolgreich Poker zu spielen, muss erst das Minispiel selbst gefunden werden. Es befindet sich in der Stadt Saint Denis. Statt eines Pariser Vorortes handelt es sich hierbei um eine Ortschaft im Südosten der Karte, nahe des Sumpfes Bayou Nwa in Lemoyne. Das Spiel findet am Pokertisch im Saloon in der Stadtmitte statt. Vom Haupteingang aus muss nach rechts abgebogen werden und natürlich ist ein Platz frei, den der Spieler einnimmt.

Es gelten die gleichen Strategien, die auch im herkömmlichen Pokerspiel Anwendung finden. Vergleichbar mit Strategien für andere Kartenspiele wie beispielsweise Baccarat oder Blackjack messen auch viele Pokerspieler den verschiedensten Arten des Bankroll Management Bedeutung zu. Das bedeutet: Vor dem Spiel wird ein Budget festgelegt, dass später eingehalten wird, um mögliche Gewinne gekonnt zu nutzen. Das Bankroll Management stellt nur einen Teil der Strategien dar, die im Poker genutzt werden können. Wenn die Karten vielversprechend aussehen und nach dem Flop noch immer eine Gewinnchance versprechen, kann man ruhig einmal ins Risiko gehen. Viele Anfänger zeigen sich vor allem zu Beginn noch zu vorsichtig.

Erfolgreich Blackjack spielen mit einfachen Strategien

Die Jagd auf die 21 Punkte findet im Minispiel Blackjack statt. – Quelle: Social Media CIO via Twitter

Auch Blackjack findet als Minispiel in Lemoyne statt. Doch anstatt nach Saint Denis zu reisen, führt uns der Weg in den Saloon nach Rhodes. Der Tisch steht in der ersten Etage, ist aber recht einfach zu finden. Neben dem Kamin kann man sich schließlich setzen und beliebig lange spielen.

Beim Blackjack geht es darum, möglichst nahe an oder auf die 21 zu gelangen. Die Umsetzung in Red Dead Redemption lässt jedoch leider zu wünschen übrig. Die endlosen Animationen müssen bis zum Ende angeschaut werden und fünfmal mit Double Down zu gewinnen, ist keine besonders einfache Aufgabe, wenn man mit realistischen Maßstäben an die Sache herangeht. Die Entwickler haben dies beim Poker deutlich besser gelöst. Früher oder später sind jedoch beide Minispiele zu meistern.

Natürlich gibt es in Red Dead Redemption 2 noch so viel mehr zu entdecken, daher könnt ihr in unserem Review alles entnehmen, was noch für den Titel spricht.

Red Dead Redemption 2 REVIEW

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: