Smash Bros: Neue Charaktere und Amiibo!

Nicht zuletzt wurde auf der E3 auch Super Smash Bros. für die Wii U und den 3DS angesprochen. Zunächst wurden in verschiedenen kurzen Videosequenzen einerseits Palutena aus dem Kid Icarus-Franchise und andererseits Pac-Man als zusätzliche spielbare Charaktere angekündigt. Außerdem wird es möglich sein, statt vorgefertigter Charaktere auch Miis zu verwenden, denen man verschiedene Fähigkeiten geben kann. Entweder man verwendet Mii-Fernkämpfer, Mii-Schwertkämpfer oder Mii-Nahkämpfer, wobei jede Art von Miis eigene Special-Moves und Fähigkeiten besitzt. Dadurch möchte Nintendo unendlich vielen Charakteren den Zugang zum Spiel ermöglich, sodass man beispielsweise berühmte Persönlichkeiten als Mii erstellen und in Smash Bros. bekämpfen kann!

specials-600x294

Anschließend gab Nintendo außerdem ein konkretes Release-Datum für die 3DS Version, die am 3. Oktober diesen Jahres noch erscheinen soll. Die Wii U Version hingegen wird irgendwann im Winter erscheinen.

Hier die coolen Charakter-Trailer für die Miis und Paluenta:

Als letzte Information wurde eine Neuerung vorgestellt, die erstmals in Smash Bros. eingesetzt wird, aber später auch in weiteren neuen, aber auch bereits erschienen Spielen wie Mario Kart 8 eingesetzt wird. Sie heißt „Amiibo“, und verwendet ähnlich wie bereits Disney Infinity oder Sklyanders Figuren mit Computerchips, um damit auf das Spiel zugreifen zu können. Ziel sei es, kleine Statuen von Figuren im Spiel steuern und weiterentwickeln zu können. Dabei wird der NFC-Reader des GamePads verwendet, aber auch Anfang 2015 ein Zubehör für den 3DS veröffentlicht, um ähnliche Features nutzen zu können. Gleich zum Release von Smash Bros. für die Wii U werden die ersten Figuren veröffentlicht. Wie genau sie ins Spiel integriert werden, bleibt noch abzuwarten!

Nintendo-Amiibo amiibo_img01_E3-646x430

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: