Shenmue 3 – Story hat oberste Priorität

Shenmue 3 ist eine jener Fortsetzungen, für die Fans schon seit Jahren gekämpft haben. An eine Realisierung des Projekts hat aber wohl niemand mehr ernsthaft geglaubt und umso größer war die Überraschung, dass das Spiel nun Dank Kickstarter und weiterer Privat-Spenden doch noch kommen wird. Allzu viele Informationen gibt es zu dem Spiel aber noch nicht, schließlich dürfte der Release erst in frühestens zwei Jahren erscheinen. Nun hat Produzent Yu Suzuki aber zumindest ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und ein Statement zur Wichtigkeit von Handlung und Grafik abgegeben.

Demnach habe die Story von Shenmue 3 absolute Priorität vor anderen Aspekten, wie etwa der Grafik. Laut Suzuki hat dies aber auch finanzielle Gründe, denn um eine High-End Grafik umzusetzen bräuchte man deutlich mehr Geld, als die etwas mehr als 3. Millionen Dollar, die über die Kickstarter-Kampagne eingenommen wurden. Daher habe man sich dazu entschlossen den Fokus auf das Story-Telling zu setzen und bei der Grafik Kompromisse einzugehen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: