Session ab September im Early Access erhältlich

Als die kanadischen Entwickler der crea-ture Studios 2017 mit der Vision einer möglichst realistischen Skateboarding Simulation eine Kickstarter Kampagne starteten, glaubte wohl niemand so richtig an einen geistigen Nachfolger der Skate-Reihe. Nun, zwei Jahre später und knapp vor der Gamescom 2019 kündigte das Studio völlig überraschend den Early Access-Start bei Steam an. Am 17. September 2019 ist es auch schon so weit, dann ist Session endlich bei Steam verfügbar. Vorbestellungen sind noch nicht verfügbar und auch der Preis ist leider noch nicht bekannt. Voraussetzung zum Spielen ist auf jeden Fall ein Controller, Maus und Tastatur werden vorerst nicht unterstützt. Im Oktober wird Session außerdem auch für Xbox One als Game Preview verfügbar sein. Über eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen ist aktuell nichts bekannt.

Session (ehemals: Project Session) ist der geistige Nachfolger der Skate-Serie, die Electronic Arts nach Skate 3 leider begraben hat. Kernelement ist eine möglichst realistische Skateboarding Erfahrung mitsamt präziser Steuerung und urbanen Spots. Als Schauplatz dient eine detaillierte Abbildung großer Teile der Stadt New York. Der Early Access Trailer gibt zumindest schon einen Ausblick auf spannende „Sessions“ in den Straßen New Yorks. In wenigen Wochen werden wir auf jeden Fall erfahren, wie authentisch sich Session spielt. Wir bleiben gespannt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: