+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Sailor Moon Crystal – Act 2 REZENSION

sailor-moon-crystal-act-2-ami1

Mit Act 2 von Sailor Moon Crystal wird die rasante Erzählung fortgeführt, die Usagi Tsukino als Hauptperson nimmt. Der Kampf gegen Dark Kingdom ist nun eröffnet und Sailor Moon erweckt, doch lässt Usagi sich davon nicht irritieren und lebt ihr Leben weiterhin unbeschwert.

Doch der neue Tag bringt eine Überraschung mit, denn eine neue Schülerin bereichert die Juban-Mittel-Schule und hebt sich mit besonders guten Leistungen hervor. Ami heißt das Wunderkind, das gleich mit nicht geringem Neid empfangen wird. Hinzukommt, dass Katze Luna, die zumeist an der Seite von Usagi ist, eine mysteriöse Aura wahrnimmt, die Ami umhüllt. Nicht ferner nutzt Luna die Gelegenheit und springt Ami auf dem Arm, um die Wahrnehmungen besser deuten zu können. Gleichzeitig lernen sich Usagi und Ami dadurch kennen. Usagi nutzt sogleich die Gelegenheit und entführt das Wunderkind in ihre Welt, was bedeutet, dass sich beide schnell in der Spielhalle wiederfinden, in der Ami sich sofort einem Spiel annimmt und den Highscore knackt.

 

Ein neues Gesicht

sailormercury

 

Doch damit endet der aufregende Tag von Usagi noch lange nicht, denn abermals hat sie eine unangenehme Begegnung mit Mamoru, der sich auch nicht gerade von seiner besten Seite zeigt. Währenddessen setzt Ami ihren Tag mit dem Lernen fort, denn ein Seminar wartet, das aber ohne ihr Wissen von einer fremden und bösen Macht geleitet wird. Auch Mamoru wird nach dem Treffen von Usagi durch eine fremde Frau auf das Seminar aufmerksam gemacht, was ihn aber leicht irritiert. Der junge Mann, der nachts als Tuxedo Mask durch Tokio streift, forscht mittels geschenkter CD nach und bemerkt schnell die Falle.

Und auch Usagi bekommt nach Lunas Verdacht ihren nächsten Auftrag, denn beiden wurde ebenso eine Disk des Seminars zuteil. Statt sich aber in Sailor Moon zu verwandeln, nutzt die junge Schülerin einen Zauberstift, der sie in der Spielhalle als neue Besitzerin auserkoren hat. Mithilfe es magisch angehauchten Stiftes verwandelt sich Usagi ihren Wünschen entsprechend in eine andere Person und wählt sogleich eine Ärztin. Ferner taucht sie in verwandelter Form im Seminar auf, welches die Teilnehmer unter Hypnose setzt, um an ihre Lebensenergie zu kommen. Usagi unterbindet diese Tat und wird mit den magischen Worten zu Sailor Moon.

Doch der aussichtslose Kampf, den sie gegen die Seminarleiterin führen muss, hinter der ein Monster aus dem Dark Kingdom steckt, bekommt einen interessanten Verlauf. Denn nicht nur Tuxedo Mask greift ein, auch Amis mysteriöse Aura verschafft Klarheit. Denn hinter dem Mädchen verbirgt sich die zweite Sailor Kriegerin – Sailor Mercury. Und neuen Fähigkeiten ausgestattet, hilft Ami sofort Sailor Moon aus der Klemme, die danach ihre Gabe nutzt, um dem Monster Einhalt zu gebieten. Kaum ist die Situation befriedet, wird Usagi und Ami klar, dass sie fortan als Duo zusammenarbeiten, denn die zweite Sailor Kriegerin ist erweckt.

 

Fazit

Im Gegensatz zu den Animes aus dem Jahre 1992 führt schon die zweite Episode Ami aka Sailor Mercury ein und nimmt daher an Tempo zu, ohne näher auf Usagis Eigenarten und dem Verhältnis zu Mamoru einzugehen. Die Hassliebe nimmt man in Sailor Moon Crystal kaum wahr und auch Usagis Leben findet sehr wenig Anklang. Freundschaften und private Ereignisse werden schnell durchgespielt, damit die Geschichte in 14. Teile passt, was Fans missfallen wird. Zwar bleibt auch Act 2 dem Manga treu, trotzdem geht alles zu schnell.

Lob kommt hingegen wieder zur optischen Darstellung, die wesentlich erwachsener wirkt und mehrere Farbtiefen bietet. Die japanische Tonspur wird unterdessen beibehalten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: