Resident Evil 5 und 6 – Release-Termin für die Switch

Capcom kündigte im Juni an, mit Resident Evil 5 und Resident Evil 6 auch die Nintendo Switch versorgen zu wollen. Beide Survival-Horror-Games wurden zuerst für den Herbst 2019 angekündigt, haben nun aber einen festen Termin erhalten. Der Launch auf Nintendos aktueller Plattform soll  29. Oktober erfolgen.

Resident Evil 5: Nachdem die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren vernichtet wurden, erhebt sich eine noch bedrohlichere Gefahr. In einem abgelegenen Teil Afrikas verwandeln sich unschuldige Dorfbewohner in aggressive, verstörende Kreaturen. Online oder über eine lokale Verbindung können Spieler diesen Resident Evil-Klassiker entweder als Chris Redfield oder in der Rolle seiner Partnerin Sheva Alomar erleben. Das Duo versucht gemeinsam, die Verantwortlichen für den Virusausbruch zu ermitteln und diese zu stoppen. 

Resident Evil 6 vereint Action und Survival-Horror und bietet ein ebenso episches wie dramatisches Gruselerlebnis. Alte Bekannte der Resident Evil-Serie – Leon S. Kennedy, Chris Redfield und Ada Wong – bündeln ihre Kräfte mit neuen Gesichtern, um einer globalen Bedrohung entgegenzutreten: dem hochvirulenten C-Virus.

Beide Titel con Capcom gibt es bereits für PlayStation 3 und 4, sowie Xbox One, Xbox 360 und PC.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: