Rapper Soulja Boy nun doch von Nintendo verklagt?

Der US-Rapper Soulja Boy (DeAndre Way) hatte Anfang Dezember seine „eigenen“ Spielekonsolen, ein Handheld und eine stationäre Konsole, auf den Markt gebracht und umgehend für Schlagzeilen gesorgt, da diese von Softwareseite quasi ausschließlich gehackte Roms unterstützen und Lizenzverletzungen mehr als offensichtlich scheinen. Dennoch gab sich der Rapper uneinsichtig und auch nachdem die Gaming-Fangemeinde selbst zu Wort meldete und ihre Bedenken äußerte reagierte Soulja Boy trotzig.

Auf die Reaktionen vor allem durch Nintendo-Fans, dass er sicherlich von Nintendo verklagt werden würde, da seine Konsolen unter anderem auch nintendoexklusive Spiele wie Super Smash Bros. Ultimate enthalte, twitterte er:

Nintendo ain’t gon’ do SHIT.

Aber möglicherweise tat Nintendo nun doch etwas, denn seit kurzem sind die Konsolen nicht mehr im Online-Shop des Rappers zu finden.

Ein offizielles Statement hat es seitens Nintendo aber bisher nicht gegeben.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
mataiori

Habe erst vor kurzem zum ersten mal von seinen Konsolen gehört und Nintendo ist absolut im Recht. Da wird er wohl tief in die Tasche greifen müssen.

Volker

Will der nicht 200 Dollar für das Ding? Für so ne chinesische Emu-Konsole zahlt man doch normalerweise um die 50-60 Euro. Was für ein kleiner Scammer der ist. Hoffe Nintendo versohlt der Nase mal ordentlich den Hintern.^^

Partner: