Project Resistance – 7 Minuten Gameplay von der TGS 2019

Während der Tokyo Game Show (TGS) hat Capcom eine neue Art von Survival Horror im Resident Evil-Universum enthüllt: Project Resistance (Arbeitstitel). Dieses asymmetrische Online-Multiplayer-Spiel für fünf Spieler verbindet sowohl kooperative als auch kompetitive Dynamiken. Spieler kreieren ihre ganz eigene Survival-Horror-Erfahrung. Vier Überlebende müssen zusammenarbeiten, um einem heimtückischen Experiment und dem irren Mastermind dahinter zu entkommen. Capcom entwickelt Project Resistance in Zusammenarbeit mit NeoBards Entertainment, unter Einsatz der proprietären RE Engine, die für hochqualitative Spielerlebnisse und herausragende Grafik in Spielen wie Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 bekannt ist.

In jedem 4-Gegen-1-Match beobachtet ein Mastermind-Spieler die vier Überlebenden durch ein Netzwerk von Überwachungskameras, und versucht, ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, um ihre Flucht zu verhindern. Der Mastermind legt tödliche Fallen, indem er strategische Karten ausspielt und so etwa gefährliche Hindernisse entstehen lässt, tödliche Kreaturen beschwört, die Umgebung manipuliert oder Überwachungskameras als Waffen einsetzt. Zudem kann er sogar Zombies direkt steuern. Mastermind-Spieler können sogar erstmals in der Serie in den grauen Mantel des riesigen, tödlichen Tyrant schlüpfen und die Steuerung über ihn übernehmen. Gleichzeitig müssen die Überlebenden miteinander kooperieren, um die Angriffe des Masterminds abzuwehren und Rätsel-artige Missionsziele zu erfüllen, um eine Karte vor Ablauf der Zeit verlassen zu können. Jeder Überlebende verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die dem Team helfen können, die Herausforderungen des Masterminds zu überwinden und das düstere Experiment zu überleben.

Während der TGS konnte der Titel im Rahmen einer besonderen Early Access-Möglichkeit sogar probegespielt werden. Daraus resultierten ein paar Mitschnitte, von denen wir heute ein über 7 Minuten langes Video präsentieren möchten.

Project Resistance wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PCs entwickelt.

7 Minuten Gameplay

Project Resistance, der neueste Ableger der Resident Evil Reihe, wird auch einen Offline-Modus inklusive Story erhalten, wie Capcom bestätigt hat. Damit wolle man auch jene Fans zufrieden stellen, die nicht vom im Fokus stehenden Online-Gedanken des Spiels begeistert sind. Genaue Details zum Story-Modus gibt es aber bislang nicht. Übrigens: wer vorab schon einmal in Project Resistance reinspielen will, kann sich aktuell noch unter folgenden Link für die geschlossene Beta auf PlayStation 4 und Xbox One anmelden. Diese findet vom 04. Oktober bis zum 07. Oktober 2019 statt. Das finale Spiel soll 2020 erscheinen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: