PlayStation 5 – „99 Prozent“ der PS4-Bibliothek abwärtskompatibel

Eine Frage, die viele Spieler rumtreibt, ist ob und inwiefern die PlayStation 5 abwärtskompatibel sein wird. Sony hat hierzu in den vergangenen Monaten eher wenige und teils widersprüchliche Aussagen getätigt. CEO Jim Ryan hat nun in einem Interview die Pläne nun aber endlich konkretisiert. Demnach werden rund 99 Prozent der PlayStation 4 Bibliothek auch auf der PlayStation 5 spielbar sein. Wie genau der Prozess ablaufen wird, ist aber nicht bekannt. Eine Kompatibilität zu Spielen von PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 dürfte aber endgültig vom Tisch sein. Auch wenn es hier immer mal wieder Gerüchte gab, dass Sony zumindest versuche eine entsprechende Abwärtskompatibilität lauffähig zu machen, so wurden diese Aussagen teilweise dementiert.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: