PlayStation 4

PlayStation 4 befindet sich laut Sony in finaler Phase des Lebenszyklus

Mit rund 79. Millionen verkauften Konsolen (Stand März 2018) ist die PlayStation 4 die erfoglreichste Konsole der aktuellen Generation. Die Erfolgsgeschichte nahm vor rund fünf Jahren ihren Anfang und dürfte sicherlich auch in den kommenden Monaten mit weiteren Erfolgsmeldungen auf sich aufmerksam machen. Schließlich ist erst vor wenigen Wochen das heiß erwartete und enorm erfolgreiche God of War erschienen, weitere Exklusiv-Spiele wie The Last of Us 2 und Spider-Man folgen noch. Da fragt man sich schon: wann wird die aktuelle PlayStation Generation enden?

Einen Hiwneis darauf gibt aktuell John (Tsuyoshi) Kodera, seines Zeichens Chief Executive Officer und Präsident von Sony Interactive Entertainment. Laut ihm habe die PlayStation 4 ihre letzte Phase des Lebenszyklus begonnen. Weiter erklärt er auf der Sony Investor Relations Day 2018 in Tokyo, das die Umsätze in der finalen Phase wohl sinken werden, was man aber wiederum mit Einnahmen aus Programmen wie PlayStation Plus und Co. abmildern könne. Auch eine weitere Stärkung der hauseigenen Studios sei geplant, um die Kunden von sich zu überzeugen. Der derzeitige Managmentplan läuft bis März 2021.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: