PlayStation 4

PlayStation 2 Emulation für PS4: Alle wichtigen Infos & erste Titel ab heute verfügbar

Wenige Stunden vor der PlayStation Experience, welche dieses Jahr zum zweiten Mal stattfindet und einige neue Ankündigungen rund um Sony´s aktuelle Konsolen mit sich bringen soll, hat das japanische Unternehmen bereits eine große Katze aus dem Sack gelassen: denn in Kürze wird es tatsächlich möglich sein, PlayStation 2 Spiele auf der PlayStation 4 zu spielen. Die Sache hat allerdings einige Haken. So wird es keine Unterstützung von physischen PlayStation 2 Titeln geben. Wer also noch seine alte Sammlung daheim und gehofft hat, diese nun auf Sony´s aktuellem Konsolenflaggschif zu spielen, der wird dazu nicht in der Lage sein. Stattdessen wird es eine Auswahl an verschiedenen Spielen geben, die über den PSN Store zu Preisen zwischen 9,99-14,99 Dollar heruntergeladen werden können. Euro Preise sind bisher nicht bekannt, dürften sich erfahrungsgemäß aber an den US-Preisen orientieren.

Sony hat bereits die ersten Titel angekündigt, welche in wenigen Stunden verfügbar sein sollen. Dazu zählen:

Dark Cloud — $14.99
Grand Theft Auto III — $14.99
Grand Theft Auto: Vice City — $14.99
Grand Theft Auto: San Andreas — $14.99
Rogue Galaxy — $14.99
The Mark of Kri — $14.99
Twisted Metal: Black — $9.99
War of the Monsters — $9.99

Darüber hinaus wurden auch die Titel PaRappa the Rapper 2 und The King of Fighters 2000 angekündigt, die in Kürze verfügbar sein sollen und bereits auf der PlayStation Experience spielbar sind. Alle Titel werden mit Trophäen-Support und hoch skalierter 1080p Auflösung daher kommen. Weitere Features, wie man sie von PlayStation 4 Titeln her kennt, wie etwa Remote Play, Live Broadcast, Share Play und Second Screen Support via PS Vita und PlayStation App, werden ebenfalls unterstützt.

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: