+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Pixel Pals Super Mario 16 Bit REZENSION

Vor einer Weile habe ich euch mit Mega-Man meinen ersten Pixel Pals vorgestellt. Nun ist die Sammlung um zwei weitere Figuren gewachsen, die zugleich das 16 Bit Zeitalter einläuten. Zuerst möchte ich mich um den zurzeit wohl coolsten Vertreter der Pixel Pals kümmern. Es ist Super Mario im 16 Bit Gewand. Die Adaption bezieht sich auf Super Mario World, welche seinerzeit auf dem Super Nintendo einen gigantischen und vollkommen verdienten Erfolg feierte.

Die 16 Bit Pixel Pals

Die sogenannten Pixel Pals sind nicht mehr als Fanartikel, die einen immer größer werdenden Kreis an Videospielfiguren und Comic-Charakteren in neuem Licht erscheinen lassen. Licht ist hier sowieso das Stichwort, denn die Plastikadaptionen beherbergen kleine LEDs, die die äußere, vordere Hülle aufleuchten lassen. Die Besonderheit liegt darin, dass die verschiedenen Figuren in kleineren Kästchen unterteilt sind, die optisch den Vorbildern aus den jeweiligen Games nachempfunden sind. Sozusagen steht jedes Kästchen für einen Pixel. Die Besonderheit der 16 Bit Versionen, wie Mario aus Super Mario World, ist die erweiterte Farbvielfalt. Wo es vorher mit den 8 Bit Umsetzungen ca. 5 Farben wie bei Mega-Man gab, sind es nun mehr als doppelt so viele. Der 8 Bit Mario benötigt beispielsweise sogar nur verschiedene 3 Farben für seine Darstellung. Die 16 Bit Variante kommt mit rot, beige und schwarz hingegen nicht aus. Hier sind noch Nuancen wie blau, gelb, braun und rosa vertreten.

Um den neuen Bewohner seine strahlende Schönheit zu entlocken, muss er natürlich erst einmal angeschaltet werden. Schiebt ihr den auf der Rückseite integrieren Schalter auf „on“, leuchtet ein weiches und unaufdringliches Licht auf und intensiviert die Farben des Pixel Pals. Je nach Stärke der Batterien, von denen 2 Micro AAA verlangt werden, hält das Schmuckstück dutzende Stunden. Durch die Maße von 4x10x15cm, bekommt ihr eine unterstützende Beleuchtung, die insbesondere Abends die Augen etwas entlastet. Zudem ist der 16 Bit Protagonist optisch größer gehalten als seine 8 Bit Brüder und Schwestern. Die Leuchtdauer beeinflusst dies jedoch nicht.

Die qualitative Umsetzung lässt keine Wünsche offen. Jedes kleine Viereck  ist genau angeordnet und identisch mit der Videospielvorlage. Die Farben sind intensiv und bekommen mit dem unterstützenden Licht eine noch stärkere Nuance. Grobe Verarbeitungsfehler oder besondere Auffälligkeiten negativer Natur sind auf dem Pixel Pals keine zu finden. Die Verkleidung rund um die LEDs ist komplett aus schwarzem Plastik. Dieses ist matt gehalten und daher nicht anfällig für Fingerabdrücke oder schnell sichtbaren Staub.

Fazit

Die Pixel Pals vom Hersteller pdp haben eine hochwertige Verarbeitung. Zwar ist die Funktion nur auf ein integriertes Licht beschränkt, dennoch sind die 15 Euro für ein Lizenzprodukt nicht so falsch angelegt. Die 16 Bit Figuren sind noch hübscher anzuschauen als die 8 Bit Vertreter, da sie weitere Farbzusammenstellungen hervorbringen. Weitere Unterschiede gibt es nicht – werde in der Leistung, dem Preis noch in der Lebensdauer. Und daher freue ich mich schon jetzt auf weitere Umsetzungen wie zum Beispiel einen 16 Bit Link, denn ich habe die Pixel Pals richtig gerne gewonnen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: