Phil Spencer über Tomb Raider

Tomb Radier wurde vor einigen Tagen als XBOX – exklusiv vorgestellt, zumindest bis Ende 2015. Dazu äußerte sich jetzt auch der Chef Phil Spencer in einem Interview mit Eurogamer. Er erklärte, dass Crystal Dynamics Spiel Tomb Radier die Antwort auf Uncharted 4: A Thief’s End ist. Wortwörtlich antworte er: „Absolut. Ich bin ein großer Fan von Uncharted und ich wünschte, wir hätten ein Action-Adventure von der Sorte. Wir haben einige begonnen und wir haben auf sie geschaut. Aber bis heute haben wir keins von dieser Qualität. Das ist eine Gelegenheit.“

Außerdem erklärte er, dass der Deal einzigartig sei. „“Wenn Sie über unser Portfolio nachdenken: Wäre es ein Sci-Fi-Shooter, hätte ich das wahrscheinlich nicht getan. Ich habe eins davon. Wäre es ein Gears-Konkurrent gewesen, oder ein Forza-Konkurrent, wären das Dinge gewesen, die ich nicht weiter verfolgt hätte. Aber das ist ein Spiel, das richtig gut in unser Portfolio passt. “

Dabei wäre es laut Spencer nicht das Ziel, anderen das Spiel vorzuenthalten, sondern auf seiner Plattform perfekt präsentieren zu können. „“Da gibt es zwei Seiten: Du hast die Xbox Jungs – ich hoffe sie sind glücklich damit, dass ein weiteres Spiel auf ihre Konsolen kommt, das sie spielen können. Aber ich will nicht, dass irgendjemand darüber glücklich ist, dass ein anderer das Spiel nicht zocken kann. So schaue ich nicht auf den War. Ich will nur das Spielen auf der Xbox großartig gestalten. Ich versuche nicht das Spielen auf irgendeiner anderen Plattform niederzudrücken. […] Das war keine Attacke auf jemand anderes. Es war eine Möglichkeit, die sich für uns ergeben hat und sehr gut passt.“

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: