Northgard

Northgard mit dem Nintendo Switch Launch-Trailer

Das französische Indiestudio Shiro Games hat heute sein Wikinger-Strategiespiel Northgard für die Nintendo Switch herausgebracht. Die Konsolenversion umfasst die gesamte Inhaltspalette der Steam-Basisversion inklusive der großen Updates Ragnarok und Relics: sechs Klane, eine ausgiebige handlungsbasierte Kampagne für Einzelspieler, kooperatives und wettkampfbasiertes Onlinespiel auf mehreren Karten einschließlich dem apokalyptischen Ragnarok, Ranglistenspiel und vieles mehr! Shiro Games sorgt mit vielen Änderungen und einer völlig neu gestalteten und für Gamepads optimierten Benutzeroberfläche dafür, dass das Spielen mit dem Controller mühelos klappt.

Spieler steuern den Wikingerklan ihrer Wahl, um neue Gefilde voller unermesslicher Schätze und tödlicher magischer Widersacher – von Schattenwölfen und untoten Kriegern bis zu Riesen und gewaltigen Drachen – zu erforschen und zu besiedeln. Um ihren Klan zum Ruhm zu führen und sich ihren Platz in der Geschichte zu sichern, müssen Spieler ihre Ressourcen vorsichtig verwalten, mit rivalisierenden Klans Handel treiben, sich mit mythischen Geschöpfen anfreunden oder sie besiegen, die strengsten Winter durchstehen und unwirtliche Gebiete erobern.

Northgard erscheint zudem am 3. Oktober auf der PlayStation 4 und am 4. Oktober auf der Xbox One. Zur Switch Version gibt es nun aber erst einmal den Launch-Trailer.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: