Northgard

Northgard – mächtige Relikte kommen als kostenloses Update

Das französische Indiestudio Shiro Games hat ein großes kostenloses Update für ihr beliebtes Wikinger Strategiespiel Northgard veröffentlicht, das die neue Relikte-Mechanik einführt. Das neue Update, Northgard: Relics, erweitert das Crafting-System ausschlaggebend und überarbeitet die Werkzeug-Mechaniken, sowie den Bau von in-game Schmieden. So können Spieler mächtige Artefakte erstellen, die ihren Klanen wirkungsvolle Boni verleihen.

Die Wikinger von Northgard haben die lang vergessene Kunst des Reliktenbaus wiederentdeckt – Klane die diese mächtigen Artefakte anfertigen erhalten durch sie besondere Fähigkeiten. Jeder Klan kann zwischen 5 gewöhnlichen und einem klanspezifischen Relikt wählen, während jeweils nur eines aktiv sein kann. Diese einzigartigen Relikte besitzen große Macht und erlauben es beispielsweise dem Rabenklan Söldnergiganten für verheerende Raubzüge einzusetzen oder dem Drachenklan einen untoten Jotnar zu beschwören.

Northgard: Relics überarbeitet außerdem die Werkzeug-Mechaniken und verändert so die Art wie die bedeutsamen Werkzeuge erstellt und genutzt werden. Gleichermaßen wird der Schmiedenbau bedeutender und erlaubt es Spielern sie aufzurüsten und ihnen drei Schmiede zuzuweisen, um Gegenstände herstellen zu können. Der Spieler hat jetzt außerdem die Möglichkeit zivile und militärische Werkzeuge mit der Schmiede aufzurüsten und ein Relikt in diesem aufgerüsteten Gebäude zu erstellen. Weitere Funktionalitäten, wie die Fähigkeit mehrere Gegenstände aneinanderzureihen, wurden ebenfalls hinzugefügt.

Northgard wurde am 22. Februar 2017 als Steam Early Access veröffentlicht und wurde mit über einer Million verkaufter Exemplare schnell zu einem der beliebtesten Strategiespiele der Plattform. Das Spiel verließ den Steam Early Access und wurde offiziell am 7. März 2018 veröffentlicht. Mit einem Metascore von 80 war es eines der höchstbewerteten PC Games in 2018.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: