Neuer Twitter Post von Silent Hill schürt Gerüchte

Der Publisher Konami hat einen frischen Silent Hill Tweet abgesetzt, in dem ein Glockenspiel des Schreckens zu hören ist. Verwunderlich ist, dies geschieht inmitten von Berichten, dass eine Ankündigung eines neuen Spiels der Horror-Reihe nicht mehr fern sei. Zwar konnten sich die Gerüchte bislang nicht bestätigen, dass ein neuer Teil oder Reboot unterwegs sei, lassen die Stimmen aber ebenso wenig Abklingen.

Doch was lässt die Stimmen jetzt wieder lauter werden? Am Freitag entschuldigte sich das Social-Media-Team des Publishers dafür, dass es die Fans mit einem Tweet im Zusammenhang mit Silent Hill „angefeuert“ hat. Das Team wies auf den neu eingerichteten offiziellen Twitter-Account für mögliche zukünftige Ankündigungen hin. Gleichzeitig beschwichtigten sie aber auch, dass ihrerseits nichts käme.

Einem bekannten Insider zufolge befindet sich ein neues Silent Hill-Spiel zu „100%“ in der Entwicklung und wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr angekündigt. Erscheinen soll es für die PlayStation 5. Da Sony in wenigen Tagen weitere Details zu ihrer neuen Konsole verkünden möchte, kann eine zeitnahe Ankündigung noch immer möglich sein.

Weitere vermeintliche Insider und Quellen behaupteten, dass Sony und Konami eine Übereinkunft getroffen hätten. Sony möchte unter anderem ein Reboot der Reihe auf den Weg bringen. Dieses werde derzeit bei Sony Japan Studio unter der Mithilfe von Keiichiro Toyama, Masahiro Ito und Akira Yamaoka entwickelt. Das neue Spiel soll als Systemseller fungieren. Entsprechend dürften die internen Erwartungen, sofern an den Gerüchten denn wirklich etwas dran ist, sehr hoch sein.

Mehr zum Thema: Gerücht: Sony arbeitet an Silent Hill Reboot

Konami hat entsprechende Gerüchte dementiert, Sony hingegen hat sich nie weiter geäußert. Die nächsten Tage werden vielleicht Aufschluss geben. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Die Horror-Reihe gilt als Kult und konnte viele Fans um sich sammeln. Insbesondere die ersten 3 Teile genießen hohen Stellenwert. Das erste Spiel erschien 1999. Silent Hill: Book of Memories ist der derzeit letzte Teil, der 2012 das Licht der Welt erblickte. 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: