+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Hollow Knight: Silksong – Kostenlose Erweiterung Sea of Sorrow angekündigt

Wie Entwickler Team Cherry ankündigt, wird Silk Song eine kostenlose Erweiterung namens Sea of ​​Sorrow erhalten. Diese soll 2026 erscheinen und einige neue Inhalte ins Spiel bringen. Dazu heißt es in der Pressemitteilung unter anderem: „Neue Gebiete, Bosse, Werkzeuge und vieles mehr! Hornets Abenteuer gehen in unserer maritimen Erweiterung weiter, die nächstes Jahr für alle Spieler

Hot News

Clair Obscur: Expedition 33 räumt bei den Game Awards ab; Thank You Update veröffentlicht

Wie zu erwarten, war Clair Obscur: Expedition 33 der große Gewinner der diesjährigen The Game Awards. Von den 12 Nominierungen heimste der Titel von Entwickler Sandfall Interactive satte neun Preise ein, darunter die Preise für die beste Regie und das Spiel des Jahres. Um den großen Erfolg zu feiern und sich bei den Fans zu

Hot News

Nagoshi Studio kündigt GANG OF DRAGON für PC an

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Nach seinem Weggang von Ryu ga Gotoku Studio und Sega, rätselte man lange, woran Yakuza-Serienschöpfer Toshihiro Nagoshi mit seinem neu gegründeten Nagoshi Studio wohl arbeitet. Die Antwort ist durchaus überraschend, denn es zieht den Japaner zurück in die Unterwelt. Und nicht nur thematisch erinnert GANG OF DRAGON stark

Hot News

Katsuhiro Harada verlässt Bandai Namco nach mehr als 31 Jahren.

Wie bekannt gegeben wurde, wird Katsuhiro Harada zum Jahresende Bandai Namco verlassen. In seinen mehr als 30 Jahren hat Harada verschiedenste Rollen beim japanischen Publisher inne gehabt, darunter Executive Game Director, Chief Game Producer, Marketing Director und General Manager. Bekannt wurde er vielen vor allem als kreativer Kopf der Tekken-Reihe, die er seit 1994 begleitet. In


Monster Hunter 4 Ultimate Sammelfiguren im Test

monster hunter Figuren

Es ist soweit und das Fanherz lacht, denn die Monster Hunter 4 Ultimate Figuren sorgen nun auch hierzulande für Panik und Chaos. Nein, natürlich verwüsten die kleinen Monster nicht unsere Städte, aber es ist zu erwarten, dass auch bei uns die Nachfrage nicht weniger gering als in Japan ausfallen wird. Und vorab sei schon gesagt, ja sie sind es wert.

Ab dem 8. Mai werden zwei Sets erhältlich sein, die ihr komplettiert, sofern ihr jeweils sechs Figuren zusammenhabt. Leichter gesagt als getan, denn die Sammelfiguren aus Monster Hunter 4 Ultimate werden in einer Blindbox verkauft, die ihren Inhalt bis zur letzten Minute geheim hält. Das heißt, ihr wisst beim Kauf nie, welches Monster bald euer Heim bereichern wird. Dafür gibt es als Anreiz alle Monster zu besitzen, jeweils eines von sechs Bauteilen, dessen Vervollständigung auch ein komplettes Geschöpf ergibt. Doch bis es soweit ist, heißt es, sich in Kindertage zurückzuversetzen und die Neuankömmlinge zusammenzubauen.

 

Klein aber Oho

sammelfiguren

Denn die Sammelfiguren sind in ihre Einzelteile zerlegt und voneinander getrennt. Stück für Stück bekommt ihr eure Figur zusammen und setzt sie auf den zugehörigen Base, welcher mehrere Vertiefungen aufweist. Individuell könnt ihr nach Lust und Laune das sehr detaillierte Monster platzieren und wieder versetzen. Die Plattformen dürfen sogar aneinander befestigt werden, um eine größere Fläche zu schaffen, auf der ihr die Bestien dann befestigt.

Dabei gibt es stehende und fliegende Ausführungen, die allesamt sehr schön anzuschauen sind. Insbesondere die ausgearbeiteten Parts machen aus den fernöstlichen Figuren einen wahren Hingucker. Augen, Schuppen, Krallen und Zähne sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und farblich bestmöglich hervorgehoben. Kleine Schattierungen sind ebenso bedacht und runden das Design ab. Auf den Plastik-Monstern ist jede einzelne Schuppe untergebracht und damit ein authentischer Look geschaffen. Jedoch verzaubern zum optimalen Design auch die Farben der Tierchen. So gibt es zu den typischen roten, braunen, schwarzen oder grünen Tönen, auch gar die Farben Gold und Silber, die mit weiteren Nuancen ineinander verlaufen. Das geheime und seltene Bonus-Monster wird gar transparent hervorgehoben und ist in unifarbene Facetten gehalten.

Die Posen der zusammengebauten Bestien erinnern wirklich stark an Monster Hunter 4 Ultimate, welches am 13. Februar für den Nintendo 3DS erschien. Majestätisch wie auch Angst einflößend sind sie in ihre Plastikform gehüllt und schaffen ein perfektes Ebenbild gegenüber ihrer Vorlage. Versteckt in Vol. 1 erhaltet ihr Seregios Monoblos, Yian Garuga, Brute Tigrex, Tigerstripe Zamtrios und Tidal Najarala, währenddessen Vol. 2 mit Shagaru Magala Chameleos, Plum Daimyo Hermitaur, Ruby Basarios. Ash Kecha Wacha und Berserk Tetsucabra auftrumpft.

grandios

Die Sammelfiguren aus Monster Hunter 4 Ultimate sind die Anschaffung wahrlich wert, wenn man eh schon Sammler und Jäger ganz nach dem Prinzip des Spieles ist. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Qualität und vielen kleinen bedachten Details. Die Farben sind grandios gewählt und kommen der Vorlage sehr nahe. Fans werden ebenso wenig den Sammeltrieb abstellen können, denn die kleinen Bestien sind es durchaus wert, das Set zu komplettieren und damit ein geheimes und seltenes Bonus-Monster zu erhalten.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Partner: