+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Mega Woll Yoshi im Test

Mega Woll Yoshi

Die beliebten amiibo Figuren von Nintendo haben wir schon in allen Varianten gesehen und festgestellt, dass die verkauften Massen und der hype vollkommen gerechtfertigt sind, sofern man vom recht gesalzenem Preis mal absieht. Aber es noch „mehr“ – noch größer und noch teurer. Der Mega Woll-Yoshi ist seit einigen Wochen im Handel und zeichnet sich nicht nur durch die Optik, sondern insbesondere der Größe aus. Ganze 20 cm misst der grüne Dino, der von Klempner Mario oft als Reittier genutzt wird. Aber auch preislich ist er recht üppig unterwegs und möchte mit knapp 40 Euro bezahlt werden.

 

Der amiibo

Mega Woll Yoshi Box

Doch gibt es einen Grund, so viel Geld in einen amiibo zu investieren, der kaum Funktionen hat? Wenn man sich die gestrickte (wie aus Wolle eben) und toll detaillierte Optik anschaut, ist der Kaufanreiz schon gegeben und manifestiert sich mithilfe bester Qualität aus dem Hause Nintendo. Dazu muss man sagen, dass der Mega Woll Yoshi auch ein tolles Vorbild hat, denn die Vorlage entstammt aus Yoshis Woolly World – einem tollen Jump n‘ Run, mit kunterbunten Protagonisten in einer kunterbunten Woll-Welt. Jene Dinos, die es in dem Spiel in allen möglichen Farbvarianten gibt, wurden auch bereits als kleinere amiibo-Versionen herausgebracht. Die Funktionen der kleinen grünen, blauen und rosafarbenen Yoshis sind dieselben wir die des Mega Woll-Yoshis.

Der gestrickte und in grün gehaltene Dino, hat am Fuß einen NFC-Chip, mit dem man einige Inhalte in dafür vorgesehenen Spielen freischalten kann. Diese sind derzeit hauptsächlich auf Yoshi’s Woolly World bezogen und können in den Levels direkt aktiviert werden. Sofern man also den Woll-Yoshi auf die Schnittstelle des GamePads der Wii U setzt, verdoppelt sich der Dino im Spiel. So befehligt ihr gleichzeitig zwei Figuren, die nahezu dasselbe machen, was aber auch zu einer leichten Verwirrung führen kann. Die Idee ist dennoch gut, wenngleich der Kaufreiz dadurch nicht gesteigert wird. Selbstverständlich greift die flauschige und große Variante von Yoshi auch in anderen Nintendo Spielen, findet dort aber kaum Gewichtung und ist zumeist eher als unnötige Spielerei einzuschätzen. Um die möglichen Funktionen freizuschalten, muss der  Fuß, in dem der Chip integriert ist, auf der Schnittstelle des Wii U Gamepads oder Touchscreen des Nintendo New 3DS platziert werden.

Optisch gleicht der 20 cm große Yoshi komplett dem Original aus dem Spiel. Er ist in stehender Position und komplett gestrickt. Die Füße, die in orangefarbene Schuhe gesteckt sind, wurden unten mit Plastik gefestigt, welches aber nicht sichtbar ist. Die Pupillen sind schwarz und ebenso aus Plastik. Der restliche Woll-Yoshi ist komplett aus Polyester und in den originalgetreuen Farben gehalten. Das Ebenbild des Dinos gibt es in der XXL-Variante auch nur in der grünen Farbe. Das heißt, der weiße Bauch und der rote Sattel sind ebenso Bestandteil der kuschligen Adaption. Auch ein kleines Schildchen fehlt natürlich nicht, welches am Schwanz des Dinos befestigt ist.

Die Stickoptik ist sehr qualitativ und weißt keinerlei Fehler auf, was man bei den Plastik-amiibos kaum sagen kann. Gerade durch diese besondere Umsetzung eines amiibos, wirkt die Aufmachung immer leicht abgeändert – sodass jeder Mega Woll-Yoshi ein Unikat ist. Lediglich die genutzten Farben sind einheitlich mit grün, weiß, orange, beige und rot.

Geliefert wird der große Kerl in einem Pappkarton mit Sichtfenstern, der gleichzeitig als Aufstellhilfe fungiert. Auf der Rückseite des hochwertigen Kartons gibt es dann noch die Funktionen und Vorteile des amiibos aufgelistet.

 

sehr gut

Der weiche knuffige Kerl, der wieder einmal in ein eigenes Abenteuer dank Yoshis Woolly World ziehen kann, bietet zwar nicht wirklich viele Funktionen, sieht aber einfach nur toll aus. Im Gegensatz zu den anderen amiibos ist er ca. drei mal so groß und fast komplett gestrickt. Sozusagen wird das Plastik durch Polyester ersetzt. Verarbeitungsfehler gibt es kaum, dafür verlangt Nintendo aber auch einen sehr saftigen Preis, der so kaum gerechtfertigt ist. Gute 10 Euro weniger wären wünschenswert gewesen und hätten die Gewinnspanne sicher dennoch groß genug gehalten. Letztlich ist der Mega Woll Yoshi einfach nur ein tolles Sammelobjekt und wird sicherlich von den wenigsten Spielern als amiibo mit Funktionen genutzt, sondern lieber in eine schicke Vitrine gestellt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: