Mafia III

Mafia III – Releasetermin offiziell bestätigt

Nachdem es bereits einige Spekulationen gab, dass der kommende Action-Kracher Mafia III im Oktober 2016 erscheinen soll, so gibt es nun endlich Gewissheit. Wie der Publisher 2K Games nun offiziell mitteilte, wird der dritte Teil der Mafia-Reihe am 7. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Neben der Standard-Version des Spiels wird es auch eine Collectors- sowie eine Deluxe-Edition mit unterschiedlichen Inhalten geben. Alle drei Versionen sind ab sofort bereits vorbestellbar.

Mafia III setzt 2Ks Vermächtnis herausragender Erzählerlebnisse fort und verspricht schon jetzt, neue Standards im interaktiven Storytelling zu setzen“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Mit Haden Blackman und seinem talentierten Entwicklerteam bei Hangar 13 haben wir alles, was nötig ist, um diesen Oktober ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis zu liefern.“

Mafia III bereichert die Reihe um eine offene Welt mit ihrem eigenen kriminellen Ökosystem und bleibt dabei dem starken Storytelling und mitreißenden Setting der bisherigen Mafia-Spiele treu“, erklärt Haden Blackman, Studioleitung und Creative Director von Hangar 13. „Das New Bordeaux von 1968 stellt eine einzigartige und kraftvolle Kulisse für unsere ausgekochte Geschichte um Verbrechen, Betrug, Loyalität und Rache dar.“

Mafia III spielt in der offenen Welt von New Bordeaux, einer neu erdachten Version des turbulenten New Orleans von 1968, komplett mit von der Ära inspirierten Autos, Mode und Musik. Nach Jahren des Kampfes in Vietnam hat Lincoln Clay eines begriffen: Familie ist nicht das, in was man hineingeboren wurde – es sind die Menschen, für die man sterben würde. Zurück in seiner Heimatstadt New Bordeaux will Lincoln seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als seine Ersatzfamilie, der schwarze Mob, von der italienischen Mafia betrogen und ermordet wird, baut Lincoln sich aus den Trümmern seiner alten Welt eine neue Familie auf und startet einen Rachefeldzug militärischen Ausmaßes gegen die Verantwortlichen. Wer in den Straßen von New Bordeaux überleben will, muss wilde Schießereien, brutale Faustkämpfe, rasante Fahrmanöver, schwierige Entscheidungen und Gossentricks meistern. Aber mit den richtigen Leuten schafft man es an die Spitze der Unterwelt der Stadt.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: