GTA 5 – Gründe für die Verspätung der PC Version

Während die Next-Gen. Fassungen von Grand Theft Auto 5 noch in diesem Jahr erscheinen werden, so werden PC-Spieler noch einmal ein wenig ausharren müssen bis auch sie die Technisch angepasste Version von Rockstar Games´ Blockbuster auf ihren heimsichen Rechner spielen dürfen. Nun hat sich der Entwickler auch selbst zu den Gründen für die Verspätung zu Wort gemeldet und versucht sich zu erklären. Anders, als zunächst vermutet wurde, verzögert sich die PC-Version von Grand Theft Auto 5 aber nicht um damit der möglichen Softwarepiraterie des Spieles vorzubeugen, die auf dem PC nun einmal einfacher, als auf Konsolen ist. Stattdessen lässt Rockstar Games verlautbaren, das man sich schlicht und einfach etwas mehr Zeit lassen wolle um das Spiel für die PC-Plattform vernünftig zu optimieren und die bestmögliche Qualität aus dem Titel herauszuholen. Ob Rockstar Games mit dieser etwas schwammigen Aussage PC-Spieler zufrieden stellen kann?

Grand Theft Auto 5 wird für Playstation 4 und Xbox One bereits am 18. November erscheinen, während sich PC-Spieler noch bis zum 27. Januar 2015 gedulden werden müssen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: