Genshin Impact – Über 100 Mio. Dollar Umsatz binnen weniger Tage

Genshin Impact, das Anfang der vergangenen Woche an den Start gegangene Free-to-play Rollenspiel/MMORPG von Entwickler MiHoYo, hat bereits binnen weniger Tage über 100. Millionen US-Dollar eingenommen und damit die gesamten Entwicklungskosten bereits eingespielt. Damit legt Genshin Impact den erfolgreichste Start einer originalen chinesischen IP aller Zeiten hin. Als Top-Einspielmärkte werden China, Japan, Südkorea sowie die USA genannt.

Genshin Impact ist derzeit für PlayStation 4, PC, iOS und Android verfügbar. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch ist in Arbeit, hat bisher aber noch keinen Veröffentlichungstermin erhalten. Im Vorfeld wurde das Spiel vor allem als Abklatsch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild verschrien. Tatsächlich erinnert der Artstyle und die Gestaltung der Gegner auf den ersten Blick stark an das Nintendo Spiel.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: