+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Gamewarez Sitzsack – Mesh Relax Gaming Serie

Der Erfolg der Sitzsäcke der Firma Gamewarez, war vielleicht im ersten Moment überraschend. Doch schaut man genauer hin, ist es der hessischen Firma gelungen, in eine Nische vorzudringen. Auf Sitzsäcke für Konsolenspieler hatte ich bislang nie geachtet, bis ich von dem Portfolie hörte und ferner meinen ersten Sitzsack daheim begrüßen durfte. Das schwarze Classic-Modell mit grünen Zierstreifen unterstützte seitdem meine Versuche, die virtuellen Welten verschiedener Protagonisten zu retten und wieder den Frieden zurückzubringen. Doch eines konnte der bequeme Sitzsack nicht – den überdurchschnittlich warmen Sommer angenehmer gestalten. Nicht selten war nämlich mein Rücken nach längeren Zockerintervallen schweißgeträngt. So erging es nicht nur mir, daher teilte die Community Gamewarez ihr Anliegen mit, dort Abhilfe zu schaffen.

Relaxed?!

Die Lösung sollte mit der Relax Gaming Serie kommen, die auf ein besonderes Material setzte. Schon während der Gamescom durfte ich bei meinem Pressetermin einen völlig neuen Sitzsack bestaunen, der nicht nur optisch auffiel. Der Bezug war aus Mesh, einem atmungsaktiven und luftdurchlässigem Material, welches sich zudem noch sehr weich anfühlte. Schon bei Laufschuhen kam Mesh in der Vergangenheit zum Einsatz und sorgte für einen angenehmen Tragekomfort. Der Sitzsack war in einem auffälligen rot-orange gestaltet und überzog die komplette Liegefläche. Liegefläche ist in dem Falle auch die korrekte Bezeichnung, denn das gewählte Wort „Relax“ ist nicht grundlos ausgesucht worden.

Die Fläche, auf der ihr es euch bequem machen könnt, ist so konzipiert, dass ihr eine leicht liegende Position einnehmt. Eine Rückenlehne stützt zwar eure Haltung, ist aber nicht senkrecht verarbeitet. Die ergonomisch gefertigte Fläche, kann optional über ein Nackenkissen für weiteres Wohlbefinden sorgen. Mithilfe eines Klettbandes, ist es leicht zu festigen, neu anzupassen oder ggf. zu entfernen. Das Nackenkissen ist wie die gesamte Liegefläche aus dem hochwertigen Mesh-Material. Diese Abstimmung setzt sich in der Farbe fort, die es neben dem gerade beschriebenen Fire (Rot-Orange), noch in Ice (Blau) und Venom (Gelb) gibt.

Die Mesh Relax Gaming Serie überzeugt nicht nur durch sein weiches und atmungsaktives Material, sondern ebenfalls durch die Verarbeitung. Die Nähte sind hochwertig verarbeitet und der Übergang zum Polyester lässt optisch keine Wünsche offen. Die schwarz gehaltene Oberfläche, die nicht mit Mesh bezogen ist, kommt dem der Classic-Serie gleich. Gleichzeitig sind dort mehrere Taschen verarbeitet, die bereits an anderen Modellen positiv aufgefallen sind. Die kleinen Taschen, die wiederum optisch abgesetzt sind, eignen sich perfekt als Stauraum für verschiedene Lebensmittel (die sich bestenfalls noch in der Verpackung befinden), Controller oder gar Handheld-Konsolen. Auf Höhe des Kopfes kann über eine zu öffnenden Lasche sogar ein Headset befestigt werden.

Direktvergleich

Wie bereits eingangs erwähnt, steht bei mir bereits ein Sitzsack aus der Classic-Serie. Hier wurde ein Material verwendet, welches unter anderem schwer entflammbar und wasserdicht ist. Von jedweden Versuchen, ob der Mesh-Bezüg ähnliche Talente hat, rät der Hersteller ab. Dafür kann das sehr weiche und anschmiegsame Obermaterial mit anderen Vorzügen seine Käufer begeistern.

Da hätten wir natürlich die Liegefläche, die sich perfekt dem Körper anpasst, ohne ihn in Vertiefungen sinken zu lassen. Die Classic-Serie verliert zwar auch nicht seine komplette Formbeständigkeit, weicht der Sitzposition aber mehr, weshalb man dort die Form gelegentlich wieder zurechtrücken sollte. Die Mesh Relax Gaming Variante bleibt eher in der Form, schafft es aber dennoch, kein Druckgefühl am Körper zurückzulassen.

Mehr zum Thema: Gamewarez Classic Series Sitzsack im Test 

Die nächste Stärke meines Testobjekts ist die Schwäche der Classic-Serie. Ein Schwitzen, trotz Temperaturen über 20 Grad, bleibt glücklicherweise aus. Selbst bei längeren Sessions an der Konsole, verspüre ich nie einen Ansatz von Schweiß.

Was mein neues Schmuckstück noch voraus hat ist die Beinlehne bzw. der Hocker. Dieser kann unabhängig gestellt werden und macht das Zocken ein Stück angenehmer. Durch die vorliegende Trennung auf 2 Elemente, profitieren davon alle Käufer, egal wie groß oder klein sie sind. Dabei wird nicht auf die hochwertige Optik verzichtet, die gleichzeitig auch dort das Mesh-Material auf der Oberseite verwendet. In der Mesh Relax Serie ist der Hocker im Lieferumfang enthalten, der bei Bedarf sogar als weitere Sitzgelegenheit zweckentfremdet werden darf.

Das Gewicht fällt bei beiden Serien ähnlich aus, ist aufgrund der Verwendung der EPS-Perlen aber leichter als zuerst vermutet. So kann die Position der Sitzsäcke von Gamewarez, mit Leichtigkeit gewechselt werden.

Gute Ideen weitergeführt

Die Tatsache, dass sich die Sitzsäcke von Gamewarez so perfekt den Körperbedürfnissen anpassen, ist der Verwendung von EPS-Perlen zu verdanken. Diese mit Gas gefüllten Kügelchen, machen da Platz, wo er benötigt wird. Das sorgt gleichzeitig für eine längerfristige Formbeständigkeit. Sofern die Perlen sich doch nach einer längeren Inanspruchnahme im wahrsten Sinne des Wortes – plattsitzen, können sie in wenigen Schritten nachgefüllt werden. Die EPS-Perlen sind nämlich nachbestellbar und finden mit 2 kleineren Handgriffen ihren neuen Platz. An der Unterseite des Sitzsackes ist ein Reisverschluss verarbeitet, der nach dem ersten Öffnen einen Blick auf ein Netz gewährt. Dieses Netz, hinter dem die Perlen gestaut sind, ist ebenfalls durch einen Reißverschluss gesichert. Nachdem auch dieser geöffnet ist, kann je nach Bedarf, die Füllmenge gesteigert oder aufgefrischt werden.

Zusammenfassend

Nachdem ich mich schon lange an die Classic-Serie und meinem Sitzsack mit grüner Ziernaht gewöhnt hatte, tat ich mich schwer, direkt auf das Mesh Relax Gaming Modell umzusteigen. Dies währte aber nicht lange, denn das sehr angenehme Material, welches die gesamte Liegefläche verzierte, fand schnell bei mir hohe Anerkennung. Vielleicht nicht einmal deswegen, weil das Schwitzen im Rückenbereich verschwand, sondern aufgrund der wirklich angenehmen Anpassung an den Körper, was durch ein Nackenkissen noch verstärkt werden kann. Zusammen mit einer Beinablage/ Hocker und dem EPS-Perlen-Prinzip, welches sich bereits bewährt hat, bekommt ihr eine optimale Fläche geboten, die das Zocken weitaus angenehmer gestaltet. Lediglich das farbliche Portfolie könnte im Laufe der Zeit erweitert werden.

Weitere Informationen zu den Produkten findet ihr direkt auf der Shop-Seite des Herstellers.

Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: