Fortnite

Fortnite setzt im Mai 2018 über 300 Millionen Dollar um

Die Erfolgsmeldungen um Fortnite: Battle Royale reißen nicht ab. Wie Super Data Research berichtet, setzte das Spiel von Epic Games im Mai 2018 plattformübergreifend über 318 Millionen Dollar um. Zum Vergleich: im März 2018 waren es noch 223 Millionen Dollar, im April 2018 296 Millionen Dollar. Für das weitere Wachstum sind vor allem die Konsolenfassungen des Spiels verantwortlich, auf PC und mobilen Geräten sind die Umsätze nahezu gleich geblieben. Auf mobilen Geräten setzte Fortnite: Battle Royale binnen 90 Tagen über 100 Millionen Dollar um. Weiter berichtet Super Data Research, das der Umsatz für digitale vertriebene Spiele und Zusatzinhalte im Mai 2018 um 25 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr anstieg (von 7,3 Mrd. auf rund 9,1 Mrd. Dollar).

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sebastian Reinigel

300.000.000 $… in einem Monat.. mit einem „Kostenfreien“ Game. Das ist einfach Krank.. aber gut… es gibt noch krankere Firmen. 😀
Hoffen wir nur das diese gut Investieren wie Amazon.

Partner: