Fade to Silence

Fade to Silence – A New „Hope“ vorgestellt

Black Forest Games hat sich ausgiebig mit dem Community-Feedback beschäftigt (und wird dies natürlich auch weiterhin tun) und daher beschlossen, die Schwierigkeit des Spiels anzugehen. Mit dem heutigen „Hope“-Update, dem ersten der vier angekündigten großen Updates, haben die Entwickler nicht nur die Wettereffekte deutlich verbessert, sondern auch den ersten Teil des sogenannten „Catch-Up-Mechanismus“ eingeführt.

Der „Catch-Up-Mechanismus“ ist ein System, das dem Spieler erlaubt, spezielle Scherben zu sammeln, die seine Fähigkeiten verbessern. Dies gilt auch, wenn der Spieler bereits alle sechs Leben verloren hat.

„Catch-up Mechanismus“ in Fade To Silence; Ziel? Den Spieler schneller wieder aufholen lassen, nachdem er sein letztes Leben verloren hat und neu starten muss.

Wie? Permadeath-abschwächende Sammelobjekte, die auf der Welt verstreut liegen. Sammelobjekte können in Behältern oder auch in freier Wildbahn gefunden werden. Davon gibt es vier Arten, von denen jede einen der folgenden Statistiken beeinfluss: Ausdauer / Lebenspunkte / Hunger / Kälte

Wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Objekten einer Art gesammelt habt, wird euch ein zufälliger Bonus permanent zugeschrieben. Der erhaltene Bonus bleibt auch nach dem Permadeath noch bestehen. Der Start eines neuen Spiels setzt den Bonus nicht zurück. Jede Permadeath-Abschwächung kann nur einmal gesammelt werden.

Wetter: Verbesserte Wettereffekte im gesamten Spiel. Ziel ist es, die Immersion des Spielers zu erhöhen. Verbessert auch manche Performance-Probleme.

Falls ihr einen besseren Einblick in die Hintergründe des „Hope“-Updates bekommen wollt, schaut euch die neunte Folge des „BFG Unlocked“ Vlogs an, wo die Entwickler über die Implementierung des Community-Feedbacks und die technische Seite der neuen Wettereffekte sprechen.

Fade To Silence ist bereits auf Steam erhältlich.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: