Epic Games Foren – 800.000 Konteninformationen gestohlen

Am 11. August hatte sich eine Hackergruppe durch eine Sicherheitslücke in der veralteten Datenbankstruktur der Foren, Zugriff auf über mehrere hunderttausend Logindaten verschafft. Dabei wurden zwar sensible Daten wie Email-Adressen, Geburtsdaten und private Nachrichten gestohlen, jedoch sollen die Kennwörter sicher sein.

Wir glauben die neuliche Beeinträchtigung der Unreal Engine und der Unreal Tournament Foren hatte zwar Email-Adressen und andere darin gespeicherte Daten offengelegt, jedoch passierte das mit keinerlei Passwörtern. […] Auch wenn die Daten aus der VBulletin-Accountdatenbank durchgesickert sind, werden Passwörter an einer anderen Stelle gelagert. Die Foren bleiben weiterhin online und es müssen keine Kennwörter neu gesetzt werden.

Wer aber sein Facebookkonto zum Login in den Foren benutzt hatte, sollte zumindest die Verlinkung entfernen, da es eine potenzielle Sicherheitslücke darstellt.

Die Foren von Epic Games litten schon im letzten Jahr an einem Sicherheitsproblem, denn auch da wurden schon tausende Nutzerdaten gestohlen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: