Elite Dangerous – The Next Era soll erst 2020 kommen

Frontier Developments, der Entwickler von Elite Dangerous, meldete sich kürzlich im offiziellen Forum zu Wort. Im Mittelpunkt standen dabei die künftigen Pläne rund um die Weltraumsimulation. Laut eigenen Angaben war das kostenlose Beyond Update ein großer Erfolg und zog so viele Spieler wie noch nie ins virtuelle Cockpit. Nach der Veröffentlichung von Beyond stellten sich viele die Frage: „Und jetzt?“.

Nun haben wir gute und schlechte Nachrichten für euch. Die gute ist, Elite Dangerous wird weiterhin mit neuen Inhalten versorgt. Die schlechte Nachricht dabei ist, dass das nächste große Update, welches auf den Namen „The Next Era“ hört, erst in der zweiten Hälfte 2020 erscheinen soll und ein kostenpflichtiges Update sein wird. Laut Frontier handelt es sich dabei um das größte Update. welches bis dato veröffentlicht wurde. Was bedeuten würde, The Next Era wäre größer als Horizon und Beyond, die bereits einiges an Content lieferten.

Bereits seit letztem Sommer soll ein Großteil des Entwicklerteams daran arbeiten. Bis zur geplanten Veröffentlichung wären wir dann bei etwa zwei Jahren Entwicklungszeit. Darin lässt sich so einiges unterbringen. Über den Inhalt von The Next Era hüllt man sich seitens Frontier Developments noch in Schweigen. Wir rechnen erst frühestens zur E3 2020 mit konkreten Neuigkeiten, müssen uns bis dahin also in Geduld üben.

Bis dahin möchten die Entwickler aber weiterhin vierteljährliche, größere Updates veröffentlichen, welche den Einstieg in Elite Dangerous für neue Spieler vereinfachen und allgemeine Komfortfunktionen mit sich bringen sollen. Weiters wird es zusätzliche, entwicklergestützte Community Goals geben, die den Spielern einen größeren Einfluss im Universum ermöglichen. Vermutlich hat man sich hier die positive Beteiligung an Distant Worlds 2 zu Herzen genommen. Etwa die kürzlich errichtete Station bei Sagittarius A*, dem Mittelpunkt des Universums. Wir wünschen euch einen guten Flug und nicht vergessen, Never Fly Without Rebuy!

 

Quelle: Frontier Forum

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: