Electronic Arts – Aktie schwächelt, Unternehmenswert verringert

Der Aktienkurs von Electronic Arts ist in den vergangenen Tagen spürbar eingebrochen. Lag der Kurs am 30. Oktober 2017 noch bei 100,70 Euro, schloss die Aktie am 28. November 2017 mit einem Wert von 90,39 Euro. Das ist ein Rückgang von gut 10 Prozent innerhalb eines Monats. Mittlerweile ist die Aktie wieder leicht gestiegen und liegt bei 92,60 Euro.

Es wird vermutet, dass der schwächelnde Aktienkurs mit den Kontroversen um Star Wars: Battlefront II zusammenhängt. Im Vorfeld erregte das Spiel viel Aufsehen aufgrund seiner Lootboxen und Mikrotransaktionen, die kurz vor Release von EA zunächst abgeschaltet wurden. Laut CNBC habe Electronic Arts seit dem verhaltenenen Geschäftsausblick vom 31. Oktober 2017 rund drei Milliarden Dollar an Marktwert verloren. Während sich einige Experten besorgt zeigen, wollte sich der Publisher bisher nicht äußern.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: