EA Access – Neuer Dienst für die Xbox One gestartet

Ähnlich wie die Film und Buch Industrie, so befindet sich auch der Videospiel-Markt derzeit in einem Umbruch. Dabei geht es vor allem um die Erschließung neuer Vertriebswege, die sich immer weiter weg von physischen hin zu rein digitalen Inhalten bewegt. Mit EA Access haben Publisher Electronic Arts und Microsoft nun einen neuen digitalen Vertriebsservice vorgestellt, welcher exklusiv für die XBox One erhältlich sein wird.

EA Access wird Nutzern die Möglichkeit geben auf bestimmte Spiele aus dem Software-Katalog des Publishers zugriff zu haben. Mit der jetzt gestarteten Beta-Phase, die für ausgewählte User zugänglich ist, haben Nutzer zunächst die Möglichkeit FIFA 14, Madden NFL 25, Peggle 2 und Battlefield 4 zu zocken. Die monatliche Gebühr für den Service wird 3,99 Euro betragen, wer sich für eine jährliche Mitgliedschaft entscheidet zahlt 24,99 Euro. Darüber hinaus werden Nutzer von EA Access auch diverse Vergünstigungen im XBox One Store für EA Titel erhalten und dürfen neue Titel, wie das kommende Fifa 15, schon einige Tage vor Release antesten.

Übrigens hat man sich auch bei Sony Gedanken um eine Implementierung der EA „Spieleflatrate“ gemacht. Wie sich ein Sprecher von Sony America den Kollegen von Game Informer äußerte, sehe man aber aber keinen großen Mehrwert für Playstation-Spieler, vor allem für jene, die mit PS+ sowieso bereits ein ähnlich ausgerichtetes Konzept nutzen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: