Dragon Age: Inquisition – So umgeht ihr die 30 FPS-Sperre

In der PC-Version von Electronic Arts neuestem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition wurde die Bildwiederholungsrate während Zwischensequenzen auf 30 Bilder pro Sekunde festgelegt. Der Entwickler begründete diese Maßnahme damit, da es ohne diesen Schritt zu regelmäßigem Stottern und Ruckeln der Sequenz kommen würde. Dies bestätigte Produzent Mark Darrah bereits über twitter.

Allerdings hat nun der reddit-Benutzer „CommandBen“ eine Anleitung ins Internet gestellt, mit der man diese Sperre relativ leicht umgehen kann. Diese lauten wie folgt:

  1. Geht in das Verzeichnis, in dem Dragon Age: Inquisition installiert ist und klickt auf die Datei main.exe. Erstellt einen Shortcut
  2. Zieht diesen Shortcut auf den Desktop
  3. Optional: Gebt dem Shortcut den Namen Dragon Age Inquistion
  4. Rechtsklick auf den Shortcut. Danach das Feld »Eigenschaften« auswählen
  5. Im Kasten »Ausführen in« bis zum Ende der Zeile gehen dort »-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60+« einfügen
  6. Auf »Übernehmen« klicken und das Spiel mit dem Shortcut starten
Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: