+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Die Welt im Fußballfieber – so holst du dir die WM auf deine Konsole

Die FIFA Weltmeisterschaft 2018 steht kurz bevor. Russland bereitet sich schon monatelang auf dieses Ereignis vor – genauso wie die 32 Nationalteams aus aller Welt. Die letzten Tickets sind noch bis zu 15. Mai zu ergattern. Am 14. Juni wird dann das Eröffnungsspiel im Luzhniki Stadion in Moskau ausgetragen. Der Hype um das runde Leder findet jedoch nicht nur auf dem Fußballplatz statt.

Die WM vor deinem Sofa

Quelle: Unsplash

Nicht nur auf dem Rasen wird dieses Jahr um den Titel gezockt, sondern auch an den Spielkonsolen. Am 19. und 20. Mai wird der FIFA Interactive World Cup (FIWC) in Paris ausgetragen. Der FIWC ist ein jährlich stattfindendes Videospiel Turnier bei dem der beste FIFA Spieler weltweit gekrönt wird. Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt in Zusammenarbeit von FIFA und EA Sports, und das erste Turnier wurde 2004 in der Schweiz ausgetragen. Seitdem hat das Turnier immer mehr an Aufmerksamkeit gewonnen und hält heute mit mehreren Millionen Teilnehmern den Guiness Weltrekord für das größte Online Videospiel Turnier der Welt. Der aktuelle Champion Spencer Ealing aus Birmingham, England gewann 200.000 USD beim letzten Turnier in London. Der diesjährige Gewinner kann sich auf ein noch höheres Preisgeld und einen Trip zu The Best FIFA Football Awards™ freuen. Aber nicht nur für Mitspieler bietet das Turnier echten Nervenkitzel, auch Zuschauer können beim eWorld Cup auf ihre Kosten kommen. Denn wie Fans gespannt die aktuellen Wettquoten der Fußball WM 2018 verfolgen, so können eSport Liebhaber jetzt auch beim FIFA eWorld Cup auf ihre Lieblings-Mannschaft setzen.

Fifa 18 – jetzt erst recht

Fifa 18

Spannende Neuigkeiten gibt es diesen Monat für FIFA 18 Spieler; demnach wird die neueste World Cup 2018 Erweiterung schon bald als ein kostenloses Update zum Download bereitstehen. Das Update soll nach dem Champions League Finale am 29. Mai für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Microsoft Windows verfügbar sein. Der Spieler kann dann aus 32 qualifizierten Teams, welche dieses Jahr in Russland antreten werden, auswählen und ein authentisches Spielerlebnis mit Abzeichen, dem offiziellen Match Ball und der offiziellen Gewinner Trophäe genießen. Neben den Teams sind auch alle 12 Stadien aus Russland originalgetreu vorhanden.

Fifa 19 in den Startlöchern

Fifa 19

Natürlich ist die Erweiterung der perfekte Übergang zu Fifa 19. FIFA 19 wird voraussichtlich noch im Oktober 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Und natürlich gibt es schon erste Gerüchte. Denn kurze Zeit nachdem bekannt wurde, dass die zehn Jahre andauernde Kooperation zwischen der UEFA und Konami endet, ist eine Zusammenarbeit mit EA Sports und der Fifa-Reihe nicht ausgeschlossen. Diese wurde beispielsweise durch eine Aussage der niederländischen Kommentators Evert ten Napel, welcher bereits einige Fifa-Teile kommentierte, angedeutet. Er hat während der Endrunde eines niederländischen FIFA eSport-Turniers im Fernsehen gesagt, dass die UEFA Champions League und die UEFA Europa League in FIFA 19 aufgenommen werden. So können wir gespannt sein, was uns nach Fifa 18 noch erwartet, bis dahin aber das komplette Potenzial des aktuellen Ablegers und die WM natürlich genießen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: