eFootball PES 2020

Die PES 20 Demo lässt auf ein großartiges Spiel hoffen PLAYER’S VOICE

Seit einiger Zeit ist die Demo zu Pro Evolution Soccer 2020, kurz PES, in den verschiedenen Stores verfügbar. Nachdem wir das Fußballspiel ausführlich getestet haben, lässt es nur einen Schluss zu. PES 20 wird ein großartiges Game, das im Grunde alle Fans überzeugen sollte. Wären da nicht die ewigen Diskussionen über die Rechte an den Klubs…

Partnerschaft mit FC Bayern wichtig für den deutschen Markt

Es ist vor allem ein Kritikpunkt, der seit Jahren der Pro-Evo-Reihe anhängt: die Rechte. Vielen Menschen macht es einfach keinen Spaß, statt mit ihrem Lieblingsklub und dessen Spielern mit Fantasienamen zu spielen. Auch wenn entsprechende Patches aus der Community das Problem lösen, will nicht jeder einen solchen Extraweg bestreiten und entschied sich stattdessen für den Konkurrenten FIFA. Dieses Problem könnte sich mit PES 20 nun zumindest teilweise lösen. Neben dem FC Barcelona in Spanien sicherte sich Entwickler Konami nun auch in drei anderen Nationen namhafte Partnerschaften. In Italien ist Juventus Turin das neue Zugpferd, dass sich angesichts der landesweiten Fanschar und Stürmer Cristiano Ronaldo sehr gut zu diesem Zweck eignet. Manchester United übernimmt die Rolle in England. Hierzulande konnten die Verantwortlichen derweil den Rekordmeister Bayern München für sich gewinnen, nachdem deren Vertrag mit EA Sports ausgelaufen war.

Der Klub mit den meisten Fans des Landes ist nun mit realitätsnah aussehenden Spielern und dem eigenen Stadion, der Allianz-Arena, vertreten. Zuletzt durften sie siebenmal in Folge die Meisterschaft feiern. Auch 2019/20 sind die Bayern in den bet365 Fußball-Wetten der Titelfavorit und kommen auf eine Quote von 1,25 (Stand 8. August). Vielleicht wird die Quote mit einem möglichen Transfer von Leroy Sane sogar noch fallen. Ein Transfer dieser Größenordnung würde auch Konami in die Karten spielen, dass den Flügelstürmer schnell in einem Update zum Spiel hinzufügen würde und damit abermals viele Fans anlocken dürfte. Die großen Namen helfen bei der Weiterentwicklung der Serie enorm.

Wie fühlt sich PES 20 an?

PES 20 ist vom Gameplay her wieder stark gelungen, wenn wir von den Eindrücken der sehr frühen Demo ausgehen. Das Online-1vs1 funktioniert gut und im Test ohne jegliche Verbindungsprobleme. Im Spiel läuft es sehr flüssig und die KI-Spieler zeigen in den meisten Fällen überraschend viel Spielverständnis. Auch wenn das neue Feature „Finesse Dribble“ etwas kompliziert erscheint, ist das nicht weiter tragisch, da auch ohne diese Funktion großer Spielspaß garantiert ist. Der Ball läuft rund, die Spieler bewegen sich sehr realistisch und benötigen zur Drehung nicht so lange wie in vergangenen Versionen des Spiels.

In der Demo ist es möglich, mit 13 verschiedenen Mannschaften den Platz zu betreten. Bei diesen handelt es sich um folgende:

  • Bayern München (Deutschland)
  • FC Barcelona (Spanien)
  • Arsenal FC (England)
  • Manchester United (England)
  • Juventus Turin (Italien)
  • River Plate (Argentinien)
  • Boca Juniors (Argentinien)
  • Colo Colo (Chile)
  • Palmeiras (Brasilien)
  • Flamengo (Brasilien)
  • São Paulo (Brasilien)
  • Vasco da Gama (Brasilien)
  • Corinthians (Brasilien)

Neben dem Online-Spiel bietet die PES 20 Demo auch das Offline-Spiel gegen die CPU sowie Koop-Spiel auf derselben Konsole bzw. demselben PC. Wenn ihr jetzt ebenfalls neugierig geworden seid, probiert die Demo doch einfach einmal selbst aus!

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: