+++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++    +++  

Hot News

Shin Megami Tensei V: Vengeance erscheint im Juni + Ankündigungs-Video

Der Publisher ATLUS kündigt Shin Megami Tensei V: Vengeance für die Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam an. Ein Video zeigt ein paar Momente aus dem Spiel und gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was ich im Sommer 2024 erwartet. Trailer zum Spiel Shin Megami Tensei

Hot News

Medienberichte: Nintendo verschiebt Launch der neuen Switch auf 2025

Noch ist sie nicht einmal offiziell angekündigt, dennoch soll sie schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden: die neue Switch bzw. der Nachfolger der erfolgreichsten Konsole, die Nintendo jemals veröffentlicht hat. Mehrere Insider berichteten bereits vor einer Weile, dass Nintendo offenbar eine Enthüllung für März 2024 vorsieht und eigentlich sollte die neue Konsole auch noch im

Hot News

Final Fantasy XVI – Der erste DLC ist bereits jetzt verfügbar

Bei den Game Awards gab es eine große Überraschung. Anstatt nur Informationen zu den DLCs für Final Fantasy XVI zu veröffentlichen, wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC „Echoes of the Fallen“ ab sofort erhältlich ist. Der zweite „The Rising Tide“ wird 2024 folgen. Echoes of the Fallen schlägt ein Kapitel noch vor dem Finale auf.

Hot News

Visions of Mana von Square Enix angekündigt

Mit Visions of Mana, dem ersten Haupttitel der Mana-Serie seit über 15 Jahren, enthüllte Square Enix auf den The Game Awards einen brandneuen Teil der beliebten Spieleserie. Visions of Mana kehrt zu den Action-RPG-Wurzeln der Serie zurück und bietet den Spieler und Spielerinnen ein neues Abenteuer mit dem Protagonisten Val, einem Seelenwächter. Er beschützt eine


Die Nintendo Switch und ihr mobiler Kuschelkurs

Die Nintendo Switch ist endlich da und bereits jetzt kann man sicher sagen, dass dieses neue System ein Volltreffer ist. Vor der Einführung gab es eine Menge Fragen, aber zum Glück waren diese Sorgen unbegründet. Obwohl sich die Wii U während ihrer ganzen Zeit nicht gut verkaufte, ist die Switch bei den meisten Händlern bereits ausverkauft und das scheint genau das zu sein, wonach diese legendäre Videospiele-Firma gesucht hat.

 

Der richtige Schritt mit der Switch

Bisher haben die Verkaufszahlen der Konsole die Branchenerwartungen bei weitem überstiegen. Angekurbelt von einem unglaublichen Titel zur Markteinführung, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, hat die Switch die beeindruckenden Verkaufszahlen der Nintendo Wii geschlagen. Tatsächlich hatte die Konsole bereits das größte Einführungswochenende aller Zeiten in Europa.

Und es ist nicht nur Zelda, das für die unglaublichen Verkaufszahlen von Nintendo verantwortlich ist (wenn es auch definitiv nicht geschadet hat). Das Einzigartige an der Switch ist, dass sie einen interessanten Markt für eine Spielekonsole erobert, weil die Switch ebenso effektiv als mobiles Spielgerät wie Unterhaltungssystem für Zuhause ist. Die Möglichkeit, Spiele in Konsolen-Qualität auch unterwegs zu spielen, ist schon seit langem ein Ziel der Entwickler, doch eines, das bisher nicht realisiert werden konnte. Die Switch schafft es, alle Elemente erfolgreicher Nintendo-Konsolen in einem erschwinglichen Paket zusammenzufassen. Sie verfügt über die Freiheit der Handgeräte wie 3DS und Game Boy, mit der Qualität des heimischen Spielerlebnisses einer Gamecube oder Nintendo 64 und der innovativen Bewegungskontrolle der Wii. Fügt man dem nun noch die unglaubliche Kollektion der First-Party-Franchisetitel von Nintendo hinzu, so erhält man ein Erfolgsrezept.

 

Das Gaming für Zwischendurch ist in der Gesellschaft angekommen

Immer bessere Technologien ermöglichen bestmöglichen Spielgenuss für Zwischendurch

Es wurde erwartet, dass der Mobilfunkgerätemarkt 2016 die Konsolen- und PC-Märtkte die Konsolen übertreffen, und er repräsentiert jetzt eine der größten Möglichkeiten für die Entwickler. Inzwischen haben sich bereits alle Arten von Spieldesignern dem Mobile Gaming zugewandt, von den namhaften Firmen wie Nintendo bis hin zu kleineren Mobil-Casinos, die sich an Gelegenheitsspieler wenden. Die meisten browser-basierten Titel werden bereits für Mobilgeräte entworfen und man kann dies auch an der Popularität von anderen Online-Spielen beobachten. Nintendo hat erkannt, dass immer mehr Menschen, besonders die jüngere Generation, ihre Spiele dabei haben wollen und durch die Einführung einer Hybrid-Konsole schaffen sie es, das junge und das ältere Publikum anzusprechen.

Die Switch ist die erste moderne Konsole, die die Popularität des Mobile-Gamings voll nutzt und dies könnte der Schlüssel dazu sein, das ihr den Platz vor der PlayStation und der Xbox verschafft, die an das Zuhause dauerhaft gebunden sind. Es ist noch zu früh für Prognosen, wie die Switch sich in der Zukunft schlagen wird, aber wenn die frühen Zahlen ein Indikator sind, dann hat es den Platz von Nintendo in der Spielszene für eine Weile gesichert.

Zusammenfassend: Die Nintendo Switch zeigt den Mobilgeräten, dass man mitmischen muss, wenn man sie nicht schlagen kann. Und die ersten Erfolge sind definitiv zu verzeichnen.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: