Sid Meier’s Civilization VI

Civilization VI – Skythen im Video

Firaxis Games und 2K Games kündigten bereits vor einiger Zeit Civilization VI an, welches bereits Ende Oktober erscheinen soll. Dabei expandieren die Städte erstmal physisch auf der Weltkarte, was dem Spiel noch mehr strategische Tiefe geben soll. Gleichzeitig soll die aktive Erforschung von Kulturen und Technologien neue Möglichkeiten bieten.

Qin Shihuangdi war ein skrupelloser Anführer, der für die Eroberung und Vereinigung der diversen rivalisierenden chinesischen Staaten verantwortlich war. Er wurde 221 v. Chr. schließlich zum ersten Kaiser der Nation. Unter seiner Herrschaft dehnten die Generäle Qin Shihuangdis die Grenzen Chinas erheblich aus. Qin Shihuangdi war dafür bekannt, weitreichende ökologische und politische Reformen durchzusetzen, die halfen, die verschiedenen chinesischen Staaten zu standardisieren und außerdem die einzelnen Grenzmauern der Teilstaaten zur Chinesischen Mauer zu vereinen. Nicht zuletzt ist Qin Shihuangdi auch für den Bau der weltbekannten Terrakottaarmee bekannt – einer Armee aus lebensgroßen Tonsoldaten.

Civilization VI erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC.

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: