Anime-Klassiker Sailor Moon ab August auf SIXX

Nach jahrelanger Abstinenz kehrt der klassische Anime von Sailor Moon endlich wieder ins Free TV zurück. Bunny, Rei, Ami, Makoto und Minako dürfen ab August auf dem Sender SIXX für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen. Die Erstausstrahlung des klassischen Animes war auf dem ZDF 1995. Dort konnten Bunny und Co. bereits erste Fans Sammeln. Der Durchbruch kam aber erst Ende der 90s auf RTL2. Der Trickfilmblock am Nachmittag etablierte alle 200 Folgen in 5 Staffeln. Bekannt wurde der Anime hierzulande als Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften.

Video zu Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften

 

Auf SIXX wird es ab dem 1. August 2020 mit der ersten Staffel losgehen. Hier dürft ihr dabei sein, wie Sailor Moon von der Katze Luna erweckt wird. Die Kriegerin aus vergangenen Zeiten schlummert in dem Mädchen Bunny Tsukino. Das komplette Team besteht aber noch aus Sailor Mars, Merkur, Jupiter und Venus. Wie die 5 Mädchen zusammenfinden und die Mondprinzessin gemeinsam suchen, ist eines der Hauptelemente der 1. Staffel. Aber auch der magische Silberkristall ist noch nicht aufgetaucht und darf keinesfalls in die Hand des Feindes fallen. Und dann wäre da noch Tuxedo Mask, der weder Freund noch Feind zu sein scheint. Des Weiteren hat er eine besondere Verbindung zu Sailor Moon, die beiden nicht bewusst ist und in der Vergangenheit die Anfänge fand.

Um 18:25 Uhr könnt ihr endlich wieder die alten Folgen sehen, oder den Anime, der Kultstatus hat, endlich kennenlernen. Zum Auftakt gibt es vier Episoden am Stück. Wer sie verpasst, hat am Folgetag ab 00:20 Uhr die Chance sie als Wiederholungen zu sehen. Wem das nicht reicht darf sich freuen, denn KAZE bringt die erste Staffel bald auf BluRay heraus. Datum ist hier bereits der 20. Juli 2020.

Derzeit zeigt der Sender SIXX jeden Samstag ab 19:20 Uhr Sailor Moon Crystal. Dabei handelt es sich im die Neufassung aus den Jahren 2014, die sich mehr an dem Manga orientiert. Die Folgen werden durch das klassische Sailor Moon Anime ersetzt.

Wer mehr zu den ersten Folgen von Sailor Moon: Das Mädchen mit den Zauberkräften wissen mag, kann hier in der Rezension stöbern.

Sailor Moon Box 1 Folge 1-23 REZENSION

 

Facebook
Twitter

Das könnte dir auch gefallen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Partner: